Unterschied Round Cleaner 41105 zu Round Cleaner UFO 41860

Diskutiere Unterschied Round Cleaner 41105 zu Round Cleaner UFO 41860 im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich suche gerade zu dem Kränzle K2160TST einen Bodenwäscher. Besonders interessant finde ich die beiden Edelstahlmodelle: -...
J

JoDo

Guest
Hallo zusammen,
ich suche gerade zu dem Kränzle K2160TST einen Bodenwäscher. Besonders interessant finde ich die beiden Edelstahlmodelle:
- Kränkle Round Cleaner 41105
- Kränzle Round Cleaner UFO 41860


Da beide im gleichen Preisbereich liegen ist natürlich interessant wo die entscheidenden (u.a. technischen) Unterschiede liegen.

Augenfällig sind folgende Unterschiede:
Kränkle Round Cleaner 41105
- kleinerer Arbeitsdurchmesser 300mm
- der "Stab" ist aus Metall

Kränzle Round Cleaner UFO 41860
- größerer Arbeitsdurchmesser 350mm
- der Stab und der Aufbau sind aus Kunststoff


Welche weiteren technischen Unterschiede gibt es und welcher ist besser zu dem oben genannten Hochdruckreiniger zu empfehlen?
Vielen Dank im Voraus
JoDo
 
Ich hätte es jetzt auf Anhieb auch nicht gewusst, aber les mal in dem kürzlich gelaufenen Thread die letzten Beiträge.
Das war auch genau Dein Thema. :allesgut:

PS
 
Danke für die schnelle Antwort!

Ich hatte leider die zweite Seite nicht gesehen bevor ich die Frage gestellt habe ... :(

Hier noch mal die Antwort aus dem genannten Thread:
Der 300-er hat Kugellager, der 350-er hat Keramik-Gleitlager, wie sie auch sehr ähnlich in Heizungspumpen verwendet werden.

Die Keramikgleitlager sind insgesamt etwas unempfindlicher. Man sollte schließlich bedenken, dass diese Lagerungen direkt im verschmutzten Bereich der Roundcleaner sitzen.
 
Thema: Unterschied Round Cleaner 41105 zu Round Cleaner UFO 41860
Zurück
Oben