Unterschied Protool VCP 170 E und VCP 171 E- L

Diskutiere Unterschied Protool VCP 170 E und VCP 171 E- L im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, besteht der Unterschied in den beiden Saugern nur in der Möglichkeit den 171 in seiner Saugleistung/Stärke einzustellen? Für wie...
G

ghostwriter

Registriert
02.05.2010
Beiträge
52
Hallo zusammen, besteht der Unterschied in den beiden Saugern nur in der Möglichkeit den 171 in seiner Saugleistung/Stärke einzustellen?
Für wie wirklich notwendig haltet ihr diese Funktion? Hab ja bereits gelesen das es dafür gut sien soll, das die Maschine beim Z.B. schleifen nicht am Werkstück klebt, aber ist es den Mehrpreis von runden 70 € Wert?
Benötigt man bei beiden Saugern Beutel oder kann man sie auch ohne betreiben?

Gruß
 
Servus!

ghostwriter schrieb:
Hallo zusammen, besteht der Unterschied in den beiden Saugern nur in der Möglichkeit den 171 in seiner Saugleistung/Stärke einzustellen?

Jain. Ein weiterer Unterschied liegt im Lieferumfang: Der VCP 170 E kommt mit einem 3,5 m langen Schlauch mit 27 mm Durchmesser, der VCP 171 E-L mit einem 3,5 m langen Antistatik-Schlauch mit 27 mm Durchmesser.

Ein schönes WE!

Christian
 
Der VCP 171 E-L hat die Zulassung fuer Staubklasse L. Darin dürfte der größte Teil des Preisunterschieds liegen.

Bin mit dem Sauger voll zufrieden nutze jedoch immer Beutel, ansonsten ist es mit der L-Zulassung Essig

mfg mroga
 
Das mit dem Antistatikschlauch soll ja sehr sinnvoll sein wie ich bisher gelesen hab, hab keine Lust dann ständig eine gewischt zu bekommen. Das benutzen der Beutel soll sich bei mir darauf beschränken wenn ich Ihn wirklich zum absaugen von Maschinen nutze, für den groben Dreck dann allerdings ohne, da er da sehr schnell voll wird. Funktioniert der Sauger auch gut ohne Beutel?
 
Thema: Unterschied Protool VCP 170 E und VCP 171 E- L

Neueste Themen

Zurück
Oben