Unterschied Bessey Korpuszwinge und UniKlamp

Diskutiere Unterschied Bessey Korpuszwinge und UniKlamp im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, kann mir jemand sagen wo bei diesen beiden Zwingen genau der Unterschied liegt? Und sind beide zum Spannen und spreizen...Nur der...
H

h-e-r-o

Registriert
04.04.2005
Beiträge
1.533
Ort
NRW
Beruf
EDV-Administrator
Hallo,
kann mir jemand sagen wo bei diesen beiden Zwingen genau der Unterschied liegt? Und sind beide zum Spannen und spreizen...Nur der Preisunterschied z. b. bei der Uniklamp 600/80 (ca. 17,50 Euro) zu der K600/85 ca. 46 Euro) ist sehr gross...reichen diese Uniklamp Zwingen auch zum verleimen von Korpusses kleinere Grösse aus?

So könnte man ja für kleinere Sachen auf die Uniklamp zurückgreifen und erst ab 800mm auf die Korpuszwingen zurückgreifen.

Oder ist der Druck der Uniklap so gering, dass man damit nicht verleimen kann? Auf der Bessey Seite sieht es so aus, als wenn die mit der Uniklamp selber Leimholz herstellen und diese zusammendrücken...

Vielen Dank für Eure Antworten...
 
Thema: Unterschied Bessey Korpuszwinge und UniKlamp

Neueste Themen

Zurück
Oben