universal Zündmodul

Diskutiere universal Zündmodul im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute, möchte mal gerne von euch wissen, welche Erfahrungen ihr mit den universalen Zündmodulen von Ratioparts gemacht habt. Taugen die...
H

hasenwemser

Registriert
16.06.2007
Beiträge
12
Ort
Soest
Beruf
Angestellter
Hallo Leute,

möchte mal gerne von euch wissen, welche Erfahrungen ihr mit den universalen Zündmodulen von Ratioparts gemacht habt.
Taugen die etwas bzw sind diese zu empfehlen ????

Über zahlreiche Antworten würde ich mich freuen

Gruß

Manuel
 
super.. :D

danke für die antwort. habe die teile von ratioparts verbaut und die funzen echt gut. dachte nur, das evtl dieses schuld ist am leistungsverlust meiner säge.

danke nochmals

und gruß

manuel
 
Hi,

... kleiner Nachtrag : habe das Teil (eBay-Händler klick : Sofort-Kauf €19 incl. Versand) am Wochenende bekommen und eingebaut : funktioniert prima

Gruß, hs
 
hi
@hs
beschreib doch mal genauer-möglichst mit bildern-
wo haste das teil eingebaut-keine ot einstellung?
vergleich zur unterbrecherzündung-laufruhe drehfreudigkeit startverhalten etc.
 
Hi,

soloornothing schrieb:
hi
@hs
beschreib doch mal genauer-möglichst mit bildern-
wo haste das teil eingebaut-keine ot einstellung?
vergleich zur unterbrecherzündung-laufruhe drehfreudigkeit startverhalten etc.

Bilder habe ich leider keine - und nochmal auseinanderbauen ... :wink:
War aber recht simpel : einfach dort wo der Unterbrecherkontakt war, das Modul festgeschraubt (zwei Gewinde sind jetzt ja frei geworden :wink: ).
Irgendwas einstellen muß man nicht : einfach Zuleitungskabel von Kondensator/Unterbrecherkontakt kappen und daran dann das Modul anschließen.
Vergleich kann ich schlecht beurteilen : der alte Kontakt war schon ziemlich fertig ... somit ist's jetzt natürlich sehr viel besser :wink: (anziehen, läuft und dreht hoch)

Gruß, hs
 
Aber bestimmt nicht bei einer 031.... da funzen die Dinger nicht. Habe das Modul bei 3en eingebaut, der Lauf im Stand super, dreht auch hoch, hat aber keine Leistung. Nach Umbau auf Kontaktzündung wieder ohne Probleme.
 
Hi,

hasenwemser schrieb:
Aber bestimmt nicht bei einer 031.... da funzen die Dinger nicht. Habe das Modul bei 3en eingebaut, der Lauf im Stand super, dreht auch hoch, hat aber keine Leistung. Nach Umbau auf Kontaktzündung wieder ohne Probleme.

Die Dinger dürften auch nur bei Motoren vernünftig funktionieren, bei denen es keine Zündzeitpunktverstellung gibt.
Ist das so bei den von Dir genannten Motoren ?

Gruß, hs
 
ich glaube schon.... das polrad hat 2 magnete. werde die anderen sägen wieder auf kontakt umbauen, dann laufen die wieder. :lol:
 
Schmarrn, die 031 hat keine Zündzeitpunktverstellung.

mfg
florian
 
Thema: universal Zündmodul

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben