TÜV-Baumusterprüfung bis 90l Druckkessel

Diskutiere TÜV-Baumusterprüfung bis 90l Druckkessel im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Servus liebe Leute, Kessel bis 90l werden ja Baumustergeprüft, eine Wiederholungsprüfung ist nicht erforderlich. Kann mir jemand sagen, wo das...
H

henniee

Moderator
Registriert
22.06.2004
Beiträge
11.708
Ort
Sauerland
Servus liebe Leute,

Kessel bis 90l werden ja Baumustergeprüft, eine Wiederholungsprüfung ist nicht erforderlich.
Kann mir jemand sagen, wo das genau festgelegt wurde?
Normen, DIN, TÜV o.ä.`?
Brauche die Angaben für einen Versicherungsschaden...

Vielen Dank im Voraus,
 
Vielen Dank Alfred!

Wie ich herausgefunden habe, konzentrieren sich die Hersteller auf eine EG-Richtlinie 2009/105...

Was ich suche ich ein Dokument, wo die 90l explizit erwähnt werden, leider suche ich noch.. :)
 
Hat sich gegessen, Versicherung hat's so akzeptiert :))
 
Moin,


erzähl doch mal bitte vom Vorfall. Ich habe mir nämlich auch schon Gedanken gemacht was passiert, wenn mein 100 L Kessel explodiert.

Da steht in der Garage nix mehr und mein Auto steht direkt 40 cm daneben...


Gruß,

Thorsten
 
Ah, ok. Ich dachte schon du hattest nen geplatzten Kessel :shock:


Weiß das zufällig wer: Wie läuftn das mit Versicherungen für Schäden durch geplatzten Kessel? Gibts da was?


Gruß,

Thorsten
 
die Kessel platzen bzw. bersten nicht einfach so...
Zumindest keine Qualitätskessel.
Die reißen eher auf, wenn überhaupt.
Hatte auch schon mal einen durchgerosteten Kessel, mit in etwa 2-3mm Loch (SuFu).
 
Thema: TÜV-Baumusterprüfung bis 90l Druckkessel

Neueste Themen

Zurück
Oben