Türblätter als Schaltafel

Diskutiere Türblätter als Schaltafel im Forum Dach & Fassade im Bereich Anwendungsforen - Hat schonmal jemand probiert Türblätter aus beschichtetem Pressspan mit einem Wadenstruktur-Innenleben als Schaltafel zu verwenden? Wenn sie...
F

-FX-

Registriert
09.04.2007
Beiträge
217
Ort
FD - 36xxx
  • Türblätter als Schaltafel
  • #1
Hat schonmal jemand probiert Türblätter aus beschichtetem Pressspan mit einem Wadenstruktur-Innenleben als Schaltafel zu verwenden?

Wenn sie danach ein Fall für den Sperrmüll sind wäre das nicht schlimm, sie sollten halt nur beim Betonieren (draussen, ~5°C aber schneller Zement) zu schnell aufweichen.

Danke
 
  • Türblätter als Schaltafel
  • #2
Um welche Menge Beton handelt es sich denn?
 
  • Türblätter als Schaltafel
  • #3
Hallo,

ein Mäuerchen, 12m lang, 25cm breit und 60cm hoch.

Danke
 
  • Türblätter als Schaltafel
  • #4
Du meinst sicherlich Wabenstruktur, also stehende Wellpappe.
Das hält nur wenns trocken bleibt -und selbst dann hätte ich bei 60cm Füllhöhe schwere Bedenken. Ich schätze mal, ein wenig klopfen reicht aus damit die Pappe zusammenfällt.

PS
 
  • Türblätter als Schaltafel
  • #5
Natürlcih "Wabenstruktur".

Dass das möglichgerweise problematisch wird dachte ich mir schon. Wie sieht´s denn aus, wenn man nochmal 12mm OSB zwischen Tür und Beton setzt?

Danke
 
  • Türblätter als Schaltafel
  • #6
Hi FX,

OSB direkt auf Beton würde ich lassen. Das gibt dann keine schöne Betonberfläche und nimmt auch relativ viel Wasser auf.

Mit der Türe als Schalung bei 60cm Höhe hätte ich weniger bedenken, aber ich würde alle ~ 50cm dann einen Pfosten machen, der die Türe unten und oben stabilisiert. Sonst könnte die sich nach außen biegen.
 
Thema: Türblätter als Schaltafel
Zurück
Oben