Tragfähigkeit / Belastabarkeit Edelstahlrohr

Diskutiere Tragfähigkeit / Belastabarkeit Edelstahlrohr im Forum Metallbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo zusammen, hoffe mir kann jemand helfen. Ich möchte in meine Nische zwei Edelstahlrohre mit Flanschen befestigen und diese als Kleiderstange...
N

Nadja

Guest
Hallo zusammen,
hoffe mir kann jemand helfen. Ich möchte in meine Nische zwei Edelstahlrohre mit Flanschen befestigen und diese als Kleiderstange nutzen. Jetzt ist meine Frage wie belastbar ein Rohr mit 2mm dicke und einem Durchmesser von 22mm bzw 27mm ist?

Vielen Dank!!! :thx:
 
Das ist schwer zu sagen . Wie breit ist denn die Nische?
 
Moin,
die Rohre werden das wohl halten, die Frage ist eher wie lang wird der Hebel auf die Flansche, wieviel Gewicht hängt darauf und was für Wände hast du? Ich sehe eher das Problem das dir eventuell die Dübel aus der Wand reißen!

Gruß Heiko

Edit: :oops: Seh gerade das du ne Nische überspannen willst, dann vergiss meine Fragen :oops:
 
Hey danke.

Die Nische ist 132cm breit. Ich schätze mal pro Stange so 100kg gleichmäßig verteilt.
 
Thema: Tragfähigkeit / Belastabarkeit Edelstahlrohr

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
1.757
Matchless
M
B
Antworten
10
Aufrufe
23.437
Tim0001
T

Neueste Themen

Zurück
Oben