Suche Schaltplan für ein elektra beckum 200 35 et

Diskutiere Suche Schaltplan für ein elektra beckum 200 35 et im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Forum Ich bin neu hier und suche einen Schaltplan für mein Schweißgerät elektra beckum 200/35ET Eigendlich wollte ich nur ein neues Kabel...
M

monstertoddy

Registriert
01.10.2016
Beiträge
6
Ort
28857 Syke
Hallo Forum

Ich bin neu hier und suche einen Schaltplan für mein Schweißgerät
elektra beckum 200/35ET

Eigendlich wollte ich nur ein neues Kabel montieren, doch ich hab mir nicht die Belegung am Schütz gemerkt. :cry:
Da ich keine Unterlagen mehr über das Schweißgerät habe und im Netz auch nichts zu finden ist, seit Ihr meine letzte Hilfe.

Lg monstertoddy
:feuer:
 
Und das wo heutzutage jeder einen Foto mit sich herumträgt... :crazy:
Meist sind in den Elektra Schaltplänen die Schalter nur angedeutet so dass man daraus nicht entnehmen kann welcher Draht wo angeschlossen werden muss :cry:
Daher wirds darauf hinauslaufen, dass Du nun Bilder vom Schalter machen musst. Aber bitte hier hochladen. 2 Mpix Auflösung reichen für Bildschirmansicht.

PS
 
Na mal sehen ob ich das hin bekomme :roll:
 

Anhänge

  • elektra_beckum_200_35.JPG
    elektra_beckum_200_35.JPG
    1 MB · Aufrufe: 245
Eins hast Du schon mal geschafft. :allesgut: :top:
Jetzt solltest Du es nur noch schaffen den Schalter an dem die Anschlußleitung angeschlossen war so fotografieren, dass man Eingangs- und Abgangsseite erkennt.
Der Schütz ist ja schon/noch teilweise angeschlossen.

PS
 
Super :) Aber ist das auch der Schaltplan für das elektra beckum 200/35ET ?

Ich habe nur 4 Kabel und nicht 5
Schwarz, Braun, Blau, und Grüngelb :?:
 

Anhänge

  • elektra_beckum_2.JPG
    elektra_beckum_2.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 218
Der Plan vom alten Schrauber ist schlüssig! :top:
Deine neue Anschlußleitung muss an die mit 1, 3 und 5 bezeichneten Klemmen so Fass nachher an 1 und 5 je zwei Drähte eingeklemmt sind.
Zeig aber zuvor bitte anhand von Bildern wie Du den Stecker angeschlossen hast. Den "N benötigt Du nämlich nicht. :schlaubi:

PS
 
Na Supi :D

Dann zeig ich den Schaltplan mal meinen Kumpel (Der Elektriker meines Vertauen :) )

und mach dann noch mal ein Bild vom Anschluß des Steckers :mrgreen:

:thx: :top:

monstertoddy
 
Der Schaltplan passt schon, wenn das um so etwas simples wie den Netzanschluß geht, sollte dein Elektriker da kein Problem mit haben.

Wenn es nicht klappen sollte schick mir eine PN. ich wohne kein 10 KM von dir weck, da könnte mann dann eventuell vor Ort :wink: einen Blick auf drauf werfen.

Gruß aus Bramstedt.
 
Moin,

was soll ich sagen, es hat geklappt.
Das Schweißgerät läuft!

Ein großes :thx: an das Forum und Lg nach Bramstedt :bierchen:
 

Anhänge

  • IMG_1297.JPG
    IMG_1297.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 197
Da hättest Du besser den alten Schrauber dran gelassen! :allesgut:
Wenn ich das richtig erkenne hast Du die Drähte entweder verzinnt(unzulässig) oder zumindest ohne Aderendhülse angeklemmt.


PS
 
Moin,

da war ich wohl zu voreilig mit dem verzinnen :crazy:

aber das ist ja kein Problem, mal eben die :flex: ran und Hülsen drauf fertig! :rotfl:
Hab die Seitenbleche ja noch nicht angeschraubt.

Aber dann :feuer:

Gruß monstertoddy :bierchen:
 
Thema: Suche Schaltplan für ein elektra beckum 200 35 et

Neueste Themen

Zurück
Oben