Suche Schaltplan Benjamin Mig

Diskutiere Suche Schaltplan Benjamin Mig im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Servus suche für ein Benjamin 200 Mig Mag einen Schaltplan an einer Platine wurde schon rumgebastelt,jetzt weis ich nicht ob die richtigen...
D

DHLA

Registriert
08.02.2009
Beiträge
172
Servus
suche für ein Benjamin 200 Mig Mag
einen Schaltplan
an einer Platine wurde schon rumgebastelt,jetzt weis ich nicht ob die richtigen Bauteile verbaut sind .
Alternativ würde ich auch eine komplette Platine nehmen

bin über jeden Tipp dankbar
 

Anhänge

  • bj.jpg
    bj.jpg
    370,8 KB · Aufrufe: 120
  • bj1.jpg
    bj1.jpg
    500,3 KB · Aufrufe: 122
  • bj2.jpg
    bj2.jpg
    646,4 KB · Aufrufe: 119
  • bj4.jpg
    bj4.jpg
    553,9 KB · Aufrufe: 133
Was funktioniert denn nicht? vll. kommt man dem Fehler durch geschicktes Raten auf die Spur.

Die Anzahl der Bauteile ist überschaubar, und bei dem einseitigen Platinenlayout könnte man in überschaubarem Zeitrahmen alle Teile auslöten und auf Funktion prüfen...auch ohne Schaltplan.

Ich drücke trotzdem die Daumen, dass du für dieses bestimmt 30 Jahre alte DDR-Gerät noch was findest.
(ich habe leider nichts dazu in meiner Sammlung)
DoMi
 
Fehler:die Maschiene läuft nicht,man hört ein leichtes anziehen des Relais.zieht nicht richtig an.
wenn ich mit dem Schraubenziehen nachhelfe zieht auch das Schütz an.
bin mir nicht sicher,bei dem einen Kondensator 1000µF/16V,der wurde scheinbar schon ersetzt.(ob er richtigt ist)
auch bei dem einen Kondensator komm ich nicht weiter,da steht nur 0,1µM -ist scheinbar die Dicke der Folie.
Relais habe ich im Netz gefunden,orig.DDR
Vg Rico
 
Vielen dank
meld mich sobald ich mehr weiß
 
Thema: Suche Schaltplan Benjamin Mig

Neueste Themen

Zurück
Oben