Suche mobilen Kompressor ab 700-800l/min eff. Liefermenge

Diskutiere Suche mobilen Kompressor ab 700-800l/min eff. Liefermenge im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich habe von einem Bekannten ein Littmann LT50 Trockeneisstrahlgerät übernommen und bin nun auf der Suche nach einem geeigneten Kompressor. Das...
A

Arrow

Guest
Ich habe von einem Bekannten ein Littmann LT50 Trockeneisstrahlgerät übernommen und bin nun auf der Suche nach einem geeigneten Kompressor.
Das Strahlgerät ist so ausgelegt, dass bereits bei einer eff. Liefermenge von 500l/min gestrahlt werden kann. Um jedoch auch gröbere Verschmutzungen zu reinigen wird eine Liefermenge ab 700-800 l/min seitens des Herstellers empfohlen.

Weil das Trockeneisstrahlgerät sehr kompakt gebaut ist und ich nicht nur zu Hause damit arbeiten möchte, kommt nur ein mobiler Kompressor in Frage. Ich bin daher auf der Suche nach einem mobilen Kompressor mit einen möglichst hohen eff. Liefermenge. Mein preisliches Schmerzgrenze liegt bei 2000 Euro.

Bei meiner eigenen Recherche habe ich den Aircraft Airprofi 853/100, den Gieb 1250/90-11 und den Birkenstock K30/90/11 in die engere Wahl gezogen. Welche von den genannten Kompressoren würdet ihr empfehlen, bzw. gibt es weitere die, die genannten Anforderungen erfüllen?

Der Gieb 1250/90-11 weißt mit 950l/min die höchste Liefermenge auf, die ich bei den mobilen Kompressoren finde konnte, doch wie ist dieser qualitativ? Welche Wasser-/Ölabscheider würdet ihr darüber hinaus für den Betrieb mit der Trockeneisstrahlanlage empfehlen?

Ich freue mich über Antworten eurerseits.
 
Mein Gieb 850/270-11 läuft seit über 5 Jahren zuverlässig, auch im Dauerbetrieb beim Sandstrahlen - ca. 10-15 Betriebsstunden pro Woche. Die Druckluft ist dann allerdings am Kesselauslass schon recht warm, trotz des großen 270l Behälters. Ein Kältetrockner ist Zwangsvorrausetzung um den Taupunkt der Druckluft niedrig zu halten.

Gruß,

Steafn
 
Hallo arrow,

ich kann mich auch nur über Gieb äußern. Ich habe seit mehreren Jahren den 850/90-11 und bin absolut zufrieden mit dem Gerät.
Bin zwar reiner Hobby-Anwender, benutze ihn aber z.B. auch regelmäßig zum Strahlen. Probleme bzw. Störungen hatte ich bisher keine.
Der Gieb ist sauber verarbeitet. Einziges Manko, wenn man so will, ist aus meiner Sicht der nicht innenbeschichtete Tank.
Die Firma sollte bei Problemen gut helfen können, da sie eben in Deutschland baut. Die Verdichter sind aber wohl zugekauft ( soweit ich weiß, aus Italien )
Die Kommunikation war damals sehr gut, man hat mich schnell und kompetent bei meinen Fragen unterstützt.
Ich würde wieder dort kaufen.

Mit der Mobilität ist das natürlich so eine Sache. Rollen läßt der sich an sich ganz gut. Mit 130 kg ist der 1259/90-11 aber nicht mal eben in/auf ein Auto gepackt. Auch eine Steckdose, die beim Anlauf eines 7,5 KW Motors keinen Herzriß bekommt, hängt nicht bei jedem Kunden, zu dem Du hinfährst, an der Wand.

Gruß,
Wolfgang
 
Thema: Suche mobilen Kompressor ab 700-800l/min eff. Liefermenge

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben