Stutzen mit Bajonett f. Werkstattsauger Metabo

Diskutiere Stutzen mit Bajonett f. Werkstattsauger Metabo im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Will vor meinen Metabo Sauger einen Staubabscheider anschließen. Dust Commander. Problem: mein Saugschlauch hat ein Bajonettanschluss den...
M

malocher

Registriert
05.05.2009
Beiträge
892
Ort
Hessen
Hallo,
Will vor meinen Metabo Sauger einen Staubabscheider anschließen. Dust Commander. Problem: mein Saugschlauch hat ein Bajonettanschluss den ich auch dran lassen will. Er passt auf den ca 5cm Stutzen des Metabo Saugers. Ich bräuchte also am Abscheider so einen Anschluss. Stutzen kann man aber nicht kaufen... nur Buchsen usw.. Wie kann man sowas bekommen? 3D drucken lassen?
Doof das kein Hersteller sowas liefern kann..
 
Ich habe das mit einem zweiten Saugschlauch gelöst. Ein Schlauch ist fest am Zyklon und der andere wird bei Bedarf überall genutzt. Und dank Bajonett am Sauger, lässt sich das binnen Sekunden wechseln.

Weiterer Vorteil: Für den Abscheider reichte ein kürzerer Schlauch und der konnte noch einen größeren Durchmesser haben.
 
Metabo ist doch Starmix, dann passt da ein Nilfisk Stutzen. Sind fast Standard und eh vom Innendurchmesser besser als das Bajonettding.
 
Lade doch mal ein Bild von dem Teile, das du brauchst, hoch.
 
Ist bei osvac was dabei?
 
Thema: Stutzen mit Bajonett f. Werkstattsauger Metabo

Neueste Themen

Zurück
Oben