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edition
- Stihl MS 260 Impulsschlauch Verständnissfrage
- #1
Hallo
Ich wende mich an euch, weil ihr mir schon einmal geholfen habt und hoffe, dass ihr es auch dieses mal tun könnt.
Erst einmal die Vorgeschichte.
Ich habe eine MS 260 als Teilespender in der Bucht gekauft. Nach einigen Monaten pruckelei und Ersatzteilbeschaffung, habe ich sie nun zusammen. Ich hatte alles außeinander. Kurbelwellenlager und Simmerringe neu, Kolben und Zylinder neu, Membrane neu, Zündmodul, Kupplung und Ölpumpe auch. Die Kosten sind zwar explodiert, doch ich wollte die Säge unbedingt fertigstellen (Sinn oder unsinn sei dabei dahingestellt).
Heute war es dann soweit und ich wollte erste Töne aus ihr entlocken. Nach ca. 10x ziehen, gab es dann auch den ersten Mucks. Also habe ich den Choke rausgenommen und mit halbgas gestartet. Sie sprang sofort an, ging aber wieder aus.
Das Spiel habe ich dann mehrere male wiederholt. Ein paar mal mit Choke, bis zum ersten Mucks, dann mit Halbgas--- und wieder aus.
Ich habe dann erst mal aufgegeben.
Nach dem Essen hat mich dann der Ehrgeiz gepackt und ich habe den Vergaser zerlegt, um zu sehen, ob ich etwas falsch zusammengebaut habe. Fehlanzeige!
Ich wollte gerade wieder zusammenbauen, als mir auffiel, das zwischen Zwischen Zylinder und Vergaser alles naß war. Bei näherem Hinsehen stellte ich fest, das der Impulsschlauch abgerutscht war. Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht, ob ich den überhaupt draufgesteckt hatte.
Nun meine Verständnissfrage: Wie kommt das Benzin, ohne Impulsschlauch, in den Vergaser? Der war doch komplett leer?
Ich dachte der Schlauch "treibt" die Pumpe an und ohne geht nix?
Ich kann erst morgen testen, ob es auch wirklich daran lag. Könnte der auch "abgesprengt" werden?
Helft mir doch mal, die Maschinen zu verstehen.
Danke schon mal
edition
Ich wende mich an euch, weil ihr mir schon einmal geholfen habt und hoffe, dass ihr es auch dieses mal tun könnt.
Erst einmal die Vorgeschichte.
Ich habe eine MS 260 als Teilespender in der Bucht gekauft. Nach einigen Monaten pruckelei und Ersatzteilbeschaffung, habe ich sie nun zusammen. Ich hatte alles außeinander. Kurbelwellenlager und Simmerringe neu, Kolben und Zylinder neu, Membrane neu, Zündmodul, Kupplung und Ölpumpe auch. Die Kosten sind zwar explodiert, doch ich wollte die Säge unbedingt fertigstellen (Sinn oder unsinn sei dabei dahingestellt).
Heute war es dann soweit und ich wollte erste Töne aus ihr entlocken. Nach ca. 10x ziehen, gab es dann auch den ersten Mucks. Also habe ich den Choke rausgenommen und mit halbgas gestartet. Sie sprang sofort an, ging aber wieder aus.
Das Spiel habe ich dann mehrere male wiederholt. Ein paar mal mit Choke, bis zum ersten Mucks, dann mit Halbgas--- und wieder aus.
Ich habe dann erst mal aufgegeben.
Nach dem Essen hat mich dann der Ehrgeiz gepackt und ich habe den Vergaser zerlegt, um zu sehen, ob ich etwas falsch zusammengebaut habe. Fehlanzeige!
Ich wollte gerade wieder zusammenbauen, als mir auffiel, das zwischen Zwischen Zylinder und Vergaser alles naß war. Bei näherem Hinsehen stellte ich fest, das der Impulsschlauch abgerutscht war. Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht, ob ich den überhaupt draufgesteckt hatte.
Nun meine Verständnissfrage: Wie kommt das Benzin, ohne Impulsschlauch, in den Vergaser? Der war doch komplett leer?
Ich dachte der Schlauch "treibt" die Pumpe an und ohne geht nix?
Ich kann erst morgen testen, ob es auch wirklich daran lag. Könnte der auch "abgesprengt" werden?
Helft mir doch mal, die Maschinen zu verstehen.
Danke schon mal
edition