stihl 038 av magnum kompatible teile

Diskutiere stihl 038 av magnum kompatible teile im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo mein schätzchen kam nun an und läuft auch wie geschmiert. mich würde dennoch interessieren in wie weit teile beispielsweise zylinder...
S

stihl-magnum

Registriert
16.05.2011
Beiträge
14
Ort
NRW OUTBACK
hallo
mein schätzchen kam nun an und läuft auch wie geschmiert.

mich würde dennoch interessieren in wie weit teile beispielsweise zylinder, tankverschlüsse, ggf. tanks, elasto start bzw. andere teile von neueren modellen passen.

wie siehts eigentlich mit der ersatzteilversorgung mit orginal stihl teilen für das schätzchen aus?

mfg
 
In D soll die etwa von 1980 bis 1993 in Angebot gewesen sein.
In anderen Staaten auch deutlich länger. Dort gab es auch eine MS380 und eventuell eine MS381.

Wenn das keine Reimport-Säge ist, ist die etwa 20 Jahre alt. Wäre ich beruflich auf so was angewiesen, würde ich mir ein aktuelleres Modell holen. Ich gehe bei dir auch von Hobby oder Brennholz aus.
Wenn die bislang keinen Schaden hat, zusehen das die immer guten Treibstoff hat, keine Falschluft zieht und richtig bedient wird, und erst mal sägen.

Da die in anderen Staaten noch wesentlich länger verfügbar war, sollte Stihl die Ersatzteile noch liefern können.

Aber Achtung, es gab/gibt auch Nachbauten der 038 auf dem Markt, die nicht aus Waiblingen kommen. Ob das Kopien sind oder gar nur der passende Farbeimer über das Teil gekippt wurde solltet ihr vor einem eventuellen Kauf klären.

MfG Hainbuche
 
Thema: stihl 038 av magnum kompatible teile

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben