Steckschlüsseleinsätze Inbus, TX, und XZN von Würth Zebra

Diskutiere Steckschlüsseleinsätze Inbus, TX, und XZN von Würth Zebra im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hat jemand von euch Erfahrungen mit Würth Zebra Stechschlüsseleinsätzen? Konkret geht es um ½ Zoll Einsätze für Inbus, Torx (Innen-Torx) und...
F

fudanning85

Registriert
18.03.2016
Beiträge
26
Ort
K
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Würth Zebra Stechschlüsseleinsätzen? Konkret geht es um ½ Zoll Einsätze für Inbus, Torx (Innen-Torx) und Vielzahn (XZN). Sind diese Steckschlüsseleinsätze qualitativ mit Gedore, Stahlwille und Hazet vergleichbar?

Ich kaufe Werkzeug in der Regel neuwertig/gebraucht bei eBay/eBay-Kleinanzeigen. Als Privatanwender ist das aus meiner Sicht eine gute Möglichkeit günstig an gutes Werkzeug zu kommen. Über eine Rückmeldung zu euren Erfahrungen mit den Einsätzen von Würth Zebra würde ich mich freuen. Vielen Dank im Voraus.
 
Hi,

ich habe privat einen Kasten von Würth mit u.a. diesen Einsätzen. Allerdings sind diese noch aus den USAG Zeiten, daher sehr robust.

Wie die neueren sind kann ich nicht genau abschätzen, aber in der Regel machst Du bei den Würth Sachen nichts falsch.
 
Sei gegrüßt,

bei ebay und ebay-kleinanzeigen habe ich mich bis jetzt auch ganz erfolgreich eingedeckt. Bei Würth direkt kaufen, kann man ja als "Normalo" nicht....

Hier meine Meinung zu den Würth-Sachen:
Generell ist das Würth-Zeugs gutes Werkzeug. Ich finde, dass es aber größtenteils überteuert ist. Es ist ja Zukauf-Ware. Die Preis-Leistung bei Würth passt einfach nicht, auch wenn man denkt, man hat gute Einkaufskonditionen.

Zu den Steckschlüsseln:
Ich persönlich habe einige Inbus-Nüsse aus der aktuellen Serie. Die Arbeits-Kollegen aus der hauseigenen LKW-Werkstatt nutzen auch viel Würth-Sachen. Gemeinsamer Tenor ist: Die Nüsse anderer Importeure (Ich vermute, dass die Würth-Nüsse Fernost-Importe sind. Vermutlich der gleiche Hersteller, der auch Facom beliefert.) sind genauso gut, bzw. schlecht. Jedoch günstiger.

Meine Erstausstattung an Spezialsätzen (Torx, XZN, Inbus) waren die Proxxon-Kästen, die habe ich immer noch und sind ok.

Einen direkten Vergleich mit Gedore, Hazet und Stahlwille kann ich Dir nicht geben. Von Stahlwille und Gedore habe ich nur Sechs- und Zwölfkantnüsse.

Fazit: Qualität ok, Preis nicht ok (es sei denn, man macht ein Schnäppchen in der Bucht).

Viele Grüße
 
Danke für eure Rückmeldungen. Das hilft mir weiter. Viele Grüße!
 
Thema: Steckschlüsseleinsätze Inbus, TX, und XZN von Würth Zebra

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
1.395
Alfred
Alfred
D
Antworten
4
Aufrufe
1.601
dampflok
D
H
Antworten
16
Aufrufe
9.208
Glaser2017
G
Zurück
Oben