Stecknüsse und Kugelgelenkabzieher: Herstellerempfehlung?

Diskutiere Stecknüsse und Kugelgelenkabzieher: Herstellerempfehlung? im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, benötige mal wieder eine kurze Kaufberatung. Brauche - eine 36er 12-Kant Nuss - eine 46er 6-Kant Nuss - Außentorx Stecknüsse...
R

RST Driver

Registriert
16.02.2011
Beiträge
2.038
Ort
Köln
Hallo zusammen,

benötige mal wieder eine kurze Kaufberatung.

Brauche
- eine 36er 12-Kant Nuss
- eine 46er 6-Kant Nuss
- Außentorx Stecknüsse E11,12 und 14
- einen Kugelgelenkabzieher zum Wechsel von Querlenker und Spurstangen an einem BMW mit E36 Technik, habe dabei an diesen gedacht: Gedore 1.73/1

Ich wollte diese Sachen allesamt bei TBS-Aachen bestellen und dabei auf Gedore zurückgreifen. Leider habe ich mit deren Nüssen und Zubehör noch keine Erfahrungen und habe mich bislang mit meinem Workzone-Kasten begnügt.

Welcher der Premiumhersteller liefert die Stecknüsse mit der höchsten Güte und Passgenauigkeit?

Danke für eure Hilfe. :D

Gruß
Phil
 
Moin,

also mal vorweg bei Nüßen in der Größe(36er,46er) solltest du in 3/4" http://www.hoffmann-tools.com/Handw...Zoll/6-kant-Einsatz-3-4-46-mm-STAHLWILLE.htmloder 1" guckenhttp://www.hoffmann-tools.com/Handw...-Zoll/12-kant-Einsatz-1-36-mm-STAHLWILLE.html sind ja wohl für die Achsmuttern vorne und hinten gedacht und da ist wahrscheinlich ordentlich Kraft von nöten! Ansich kannst du solche Geschoße auch von nem günstigen Anbieter kaufen da wird nichts brechen aber wenn du trotzdem höchste Qualität willst würde ich Stahlwille empfehlen :top: die haben das beste Oberflächenfinish und die haltbarste Verchromung! Sie sind auch sehr Dünnwandig (brechen aber trotzdem nicht) Hazet und Gedore sind auch super, Paßgenauigkeit in dem Sinne wirst du bei Nüßen nicht finden, die werden alle etwas Luft haben. Abzieher von Gedore sind gut da macht man keinen Fehler!

Gruß Heiko
 
RST Driver schrieb:
Hallo zusammen,

benötige mal wieder eine kurze Kaufberatung.

Brauche
- eine 36er 12-Kant Nuss
- eine 46er 6-Kant Nuss
- Außentorx Stecknüsse E11,12 und 14
- einen Kugelgelenkabzieher zum Wechsel von Querlenker und Spurstangen an einem BMW mit E36 Technik, habe dabei an diesen gedacht: Gedore 1.73/1
Gruß
Phil

1. und 2.
Elora/Stahlwille/Heyco/Hazet/Matador/Gedore

3.
Wera

4.
Kukko/Nexus/Stahlwille/Hazet/Gedore

Sind alles Werkzeuge der Spitzenklasse......
 
Hallo,
lass dir mal die Werkzeuge von
http://www.hermanns-werkzeuge.de/
(Ludger Verhufen)
anbieten, evtl. kommst du da noch günstiger raus.
Viele der verlangten Werkzeuge kommen aus einer Schmiede und werden von den diversen anderen Herstellern mit vermarktet, somit kann dann der günstigste Preis für das selbe Stück ermittelt werden.
 
Moin Schraubermann,

was ist das besondere an Wera Aussentorxnüssen?

Gruß Heiko
 
Das würde mich auch interessieren. Möchte gerne noch morgen bestellen. :)

Gruß
Phil
 
Moin,

kannst die Aussentorx vom gleichen Hersteller wie die anderen Nüsse bestellen :wink: glaube eigentlich nicht einmal das Wera die selber herstellt.

Gruß Heiko
 
Servus!

Ich bezweifle, dass Wera überhaupt Außentorx-Stecknüsse im Programm hat. Im Wera Katalog 2011/2012 konnte ich zumindest keine entdecken.

Christian
 
Kann mir jemand von euch sagen, ob die Kraft-Nüsse deutlich dicker sind als die normalen oder ob der Unterschied primär ein zäherer Stahl ist?

Würde am liebsten die Kraftvariante nehmen, allerdings mache ich mir Sorgen um die Platzverhältnisse. Brauche die Torx-Nüsse zum lösen der Antriebswellen und für den Getriebeausbau, die großen Nüsse sind für die Radlager. Meint ihr die Kraftnüsse passen?

Gruß
Phil
 
Moin,

ja Kraftnüsse sind deutlich dicker! Bei den Antriebswellen ist genug Platz soweit ich mich erinnern kann (E46) beim Getriebe könnt es enger werden (mußte ich noch nicht bei) bei den Achsmuttern sollte es paßen (Werkstätten werden wohl den Schlagschrauber dafür nutzen) würde selber solange es geht die normalen Nüsse bevorzugen irgendwann brauch man die mal wenn es eng wird :wink: !

Gruß Heiko
 
Thema: Stecknüsse und Kugelgelenkabzieher: Herstellerempfehlung?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben