Staubabscheider im Rückkanal / Pelletheizung?

Diskutiere Staubabscheider im Rückkanal / Pelletheizung? im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Hallo Kann mir mal jemand plausibel erklären warum alle Anbieter immer schreiben das das Staubzyklon in der Rückluftstrecke eingebaut wird? Das...
M

malocher

Registriert
05.05.2009
Beiträge
892
Ort
Hessen
Hallo
Kann mir mal jemand plausibel erklären warum alle Anbieter immer schreiben das das Staubzyklon in der Rückluftstrecke eingebaut wird? Das nützt mir herzlich wenig wenn bei staubigen Pellets schon im Hinweg der ganze Staub im Vorratsbehälter liegt und regelmäßig die Zellradschleuse blockiert. Das Bißchen Staub was da durch den Rückluft Kanal in den Bunker kommt macht den Kohl auch nicht mehr fett. Der Löwenanteil liegt immer im Vorratsbehälter... Das ist doch eine doofe Idee per se... Warum können die Pellets nicht auf dem Hinweg entstaubt werden "irgendwie" ?
 
vermutlich dass der Staub beim einblasen nicht in die Umwelt kommt, kenne aber Pelletanlagen nicht.
 
Ganz einfach:
wenn Du den Staubzyklon in den Vorlauf einbaust, bleiben hier die Pellets liegen und kommen nicht in den Tagesbehälter!
 
Thema: Staubabscheider im Rückkanal / Pelletheizung?

Neueste Themen

Zurück
Oben