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MS260Kat
- Registriert
- 25.11.2006
- Beiträge
- 113
- "Sonderkraftstoff" anders
- #21
- nein, genaue analysen liegen uns selbstverständlich nicht vor.
- ursprüngliche intention meines beitrages war eigentlich zu zeigen, dass die potentielle "aldehydgefahr", die von E85 ausgeht, nicht so gravierend ist.
- der einfachheit halber dürfte ganz normales benzin zur herstellung von E85 verwendet werden, da es gut verfügbar und günstig ist.
mit der zumischung von irgenwelchen "schweinereien" (benzol oder anderer, der gesundheit weniger zuträglichen kohlenwasserstoffe) würden sich die produzenten des "ökosprits" selber ein bein stellen.
da setze ich ganz auf die vernunft der industrie, die erst mal E85 mit aller kraft am markt etablieren wollen.
- ich für meinen teil bleibe sowieso beim alkylatbenzin. Die 50 Liter die ich pro Jahr maximal verbrauche kann ich mir ohne experimente machen zu müssen leisten.
gruss
MS260Kat
P.S. Der Geruch ist natürlich ein entscheidendes Kriterium, obwohl er, wie richtig bemerkt, kein quantitaiver Indikator für die Giftigkeit der Abgase ist.
- ursprüngliche intention meines beitrages war eigentlich zu zeigen, dass die potentielle "aldehydgefahr", die von E85 ausgeht, nicht so gravierend ist.
- der einfachheit halber dürfte ganz normales benzin zur herstellung von E85 verwendet werden, da es gut verfügbar und günstig ist.
mit der zumischung von irgenwelchen "schweinereien" (benzol oder anderer, der gesundheit weniger zuträglichen kohlenwasserstoffe) würden sich die produzenten des "ökosprits" selber ein bein stellen.
da setze ich ganz auf die vernunft der industrie, die erst mal E85 mit aller kraft am markt etablieren wollen.
- ich für meinen teil bleibe sowieso beim alkylatbenzin. Die 50 Liter die ich pro Jahr maximal verbrauche kann ich mir ohne experimente machen zu müssen leisten.
gruss
MS260Kat
P.S. Der Geruch ist natürlich ein entscheidendes Kriterium, obwohl er, wie richtig bemerkt, kein quantitaiver Indikator für die Giftigkeit der Abgase ist.