Siemens A14-16 pumpt nicht ab

Diskutiere Siemens A14-16 pumpt nicht ab im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Hallo !! Erstmal möchte ich mich vorstellen, ich komme aus Wien, bin reperatutechnisch teilweise sehr unerfahren, versuche aber viel selbst zu...
F

Fräulein zizibe

Guest
Hallo !!
Erstmal möchte ich mich vorstellen, ich komme aus Wien, bin reperatutechnisch teilweise sehr unerfahren, versuche aber viel selbst zu machen, da ich seit meiner stundentenzeit aus Geldmangel Spaß dran gefunden hab!
Die nötige Begabung wird eher diskutiert, aber das ist Ansichtssache!!
Ich freue mich auf jeden fall hier sein zu dürfen!'
Im Moment hab ich Streit mit meiner Waschmaschine !!
Sie pumpt nicht ab!
Sie ist von Siemens und heißt A14-16 alter weiß ich nicht (lebt schon länger hier als ich!!
Flusensieb ist gecheckt, Motor surrt denke ich, und anfangs hat sie selten gestreikt. Ich Bild mir auch ein, dass wenn ich am Schlauch wackel, bissi Wasser in der Maschine weniger wird!
Jetzt würde ich als nächstes den Schlauch checken.
Frage 1: gibt es da Überschwemmung, die mit 1 10 L Eimer zu bändigen ist??
Frage 2: soll ich gleich einen neuen besorgen, oder kann ich den für testzwecke auch so mal durchspülen??
Frage 3: kann denn das der grund für den schiefen haussegen überhaupt sein???
Ich freue mich auf jede Antwort!!!! Danke im voraus, die schusselige Hausfrau
Ps.: es kann durchaus so manches in diesem Abfluss sein, ich vergesse immer wieder die komischsten Sachen in der Wäsche :)
 
Willkommen!
Zuerst habe ich den Titel mal auf eine aussagekräftige und passende Form geändert Siemens und die Produktbezeichnung berichtigt, jetzt zum eigentlichen Problem.
Pumpt die Maschine nicht ab dann können folgende Störungen/Defekte da sein:
Die Steuerung, die Pumpe, der Ablaufschlauch, der Syphon/Kanalanschluß.
Nachdem du das Flusensieb vor der Pumpe und Beweglichkeit des Pumpenrotors geprüft hast, ist wohl auch die Frage mit dem 10L Wassereimer erledigt, da sich dann da kein Wasser mehr im Bottich befinden kann. Also müsste es der Ablaufschlauch sein, evtl. geknickt/verlegt oder der Kanalanschluß. Bei leerer Waschmaschine und Funktion pumpen müsste man die Laugenpumpe bei entfernten Flusensieb sich drehen sehen(Test der Pumpenfunktion).
 
Danke!!! Echt nett!!
Mein mann hat heute eh eine neue Waschmaschine gekauft, der vertraut meiner handwerklichen Begabung nicht so recht!!
Trotzdem danke!!!
 
Gibts die Rufzeichen bei Dir im Abverkauf oder warum wirfst Du so um Dich damit?
 
Thema: Siemens A14-16 pumpt nicht ab

Neueste Themen

Zurück
Oben