Schweißarbeiten am Einachser-Motor

Diskutiere Schweißarbeiten am Einachser-Motor im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo, hab ne frage und zwar ist bei meinem Köppl einachser der Schalldämpfer abgebrochen, besser gesagt die beiden schraubenkappen. Das ganze ist...
D

domigio

Registriert
28.05.2006
Beiträge
48
hallo,
hab ne frage und zwar ist bei meinem Köppl einachser der Schalldämpfer abgebrochen, besser gesagt die beiden schraubenkappen. Das ganze ist jetzt ziemlich laut!
würde jetz den schalldämper direkt anschweißen da die schrauben höchstwahrscheinlihc nicht mehr rausgehen...
kann man da am Motor problemlos schweißen oder ist das zu gefährlich (wenn man vorher den ganzen benzin verfährt)?
 
Hi domigio,

an einem Zylinder schweißt man nicht! Da ist immer die Gefahr, dass sich der verzieht und nur noch Schrott ist.
Versuche die Schrauben rauszubekommen, eventuell kurz mit dem Autogenbrenner die Schrauben heiß machen, dann drehen. Vorher halt mal mit Rostlöser/Kriechöl ein paar Tage eindulfen.
Gehen die Schrauben nicht raus, abschleifen, eventuell ausbohren. Andere Methode ist den Auspuff (Flansch muß ja eh wieder dran auch für Schraubenbefestigung) so zu "beflanschen" dass du den Topf flexibel, sprich mit einer Spiralspannfeder (rund um den Zylinder oder mit 2 Federn und Drahtbügel um den Zylinder) befestigst. Das ist bei vielen Modellmotoren, Geländemotorrädern und anderen Geräten so gelöst und funzt prima.

Gruß

Andi
 
Thema: Schweißarbeiten am Einachser-Motor

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
1.914
lespaul
L
D
Antworten
12
Aufrufe
4.883
tomtim
T
A
Antworten
5
Aufrufe
1.054
Altmännermühle
A
S
Antworten
1
Aufrufe
669
FastDriver
F
M
Antworten
3
Aufrufe
1.155
Trabold
T

Neueste Themen

Zurück
Oben