Schwanke zwischen Kränzle 1152 und Profi 175

Diskutiere Schwanke zwischen Kränzle 1152 und Profi 175 im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen. Möchte mir nach meinem Kärcher K5 einen neuen Hochdruckreiniger zulegen. Ich schwanke zwischen den Kränzle 1152 TST und dem...
I

ixrocks

Registriert
26.12.2021
Beiträge
3
Ort
Rosenheim
Hallo zusammen.

Möchte mir nach meinem Kärcher K5 einen neuen Hochdruckreiniger zulegen.

Ich schwanke zwischen den Kränzle 1152 TST und dem Profi 175.

Verwenden möchte ich ihn vorwiegend für Auto waschen und Terassenplatten reinigen.

Für den 1152 spricht dass um das Haus mehrere 230V Steckdosen sind. Alle mit C13 abgesichert. Für den Profi 175 steht eine 400V Steckdose in der Garage zu Verfügung. D.h. Ich bräuchte eine 400V Kabeltrommel.

Tendenziell ist mir das Drehstromgerät sympathischer, die Frage ist nur ob es nicht oversized ist.
Auch muss der HDR eine Treppe rauf und runter getragen werden. Hatte mir auch schon den Quattro 799 überlegt.

Würde mich über eine Meinung freuen.
 
Wenn Du von einem K5 kommst ist der 1152 schon mehr als rausreichend für Dich.

Gröbster Unterschied ist das der 1152 ein Schnelläufer (also laut) ist und der 175er ein Langsamläufer (also leise) ist.
Mit dem Profi kannst Du auch getrost Sonntags arbeiten.

Wenn er wirklich viel die Stufen rauf und runter muss dann würde ich zum 1152er tendieren, denn der Profi hat nackig schon knapp 60kg und da ich einen besitze kann ich Dir sagen das das keinen Spaß macht mit den Stufen.

Für Auto und Terrasse reicht der 1152 locker, sofern man nicht von hunderten m2 ausgehen muss.
 
Danke für deine Hilfe
 
Ich habe mir den Kränzle Profi 160TST gekauft. Ich wollte keinen Schnellläufer und einen Wasserkasten. Zu Anfang hatte ich auch mit einem 400V Gerät geliebäugelt, aber ich bin so schon mindestens eine Klasse höher als wahrscheinlich nötig gewesen wäre. Ich komme damit gut klar bei ähnlichen Anwendungsfällen rund ums Haus. Das Gewicht liegt beim 160 TST aber auch schon bei 45 kg, der 1152 ist also nochmal leichter. Ich kann das Gerät aber an meinem vorhandenen Verlängerungskabel von Brennenstuhl betreiben, muss also nicht erst noch in eine 400V-Kabeltrommel investieren. Bei mir habe ich allerdings keine Treppe zu überwinden, aber vielleicht ist der 160TST doch eine Überlegung wert, wenn Du einen Langsamläufer bevorzugst?
 
Hab mich auf den 2175 oder den Profi 170 festgelegt. Am Donnerstag komme ich in das Ladengeschäft.
 
Thema: Schwanke zwischen Kränzle 1152 und Profi 175

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
3.744
Trabold
T
A
Antworten
2
Aufrufe
259
A
C
Antworten
21
Aufrufe
971
CyrusTheGreat
C
J
Antworten
2
Aufrufe
368
powersupply
powersupply
W
Antworten
4
Aufrufe
529
powersupply
powersupply

Neueste Themen

Zurück
Oben