Schutzgehäuse für 13,3" Laptop

Diskutiere Schutzgehäuse für 13,3" Laptop im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, weiß jemand wo ich eine Art Laptop Gehäuse oder eine Box mit den Innenabmessungen von ca. 350mm x 250mm x 45mm(LxBxH) herbekomme? Muss...
T

_Tobi_

Registriert
25.08.2006
Beiträge
210
  • Schutzgehäuse für 13,3" Laptop
  • #1
Hallo,

weiß jemand wo ich eine Art Laptop Gehäuse oder eine Box mit den Innenabmessungen von ca. 350mm x 250mm x 45mm(LxBxH) herbekomme? Muss meinen 13,3" Laptop per Rucksack durch die Gegend schleppen und in dem Rucksack befindet sich z.T. noch ein voller DINA4 Ordner und Bücher, sprich es wirkt doch ein nicht unerheblicher Druck auf die Ober/Unterseite des Geräts. Dies möchte ich vermeiden. Der Laptop befindet sich in einer Stoffhülle mit Reißverschluss, diese bietet aber keinen Schutz gegen den Druck der einwirkt.

Es gibt spezielle Schutzkoffer für Laptops, die aber erstens viel zu teuer sind und zweitens nicht in meinen Rucksack passen. Die Außenmaße der Box sollten also möglichst klein sein.

Eine Brotzeitbox oder ähnliches, die ich an einer Seite aufschneide wäre ideal! So könnte ich die Box im Rucksack lassen und das Gerät einfach hochkant reinschieben.

Dachte auch schon daran, mir ein Stück Alu in U-Form kanten zu lassen und oben dann zwei Schrauben anzubringen die den Abstand der Bleche halten.

Ich hoffe ihr habt einen genialen Einfall :)

Gruß Tobi
 
  • Schutzgehäuse für 13,3" Laptop
  • #2
Hi,

warum kauft Du Dir nicht einfach einen vernünftigen Laptop Rucksack? Für knapp 76 Euro bekommste den Rücksack von IBM/Lenovo (Den hier)...Habe den Rcuksack selber für mein Notebook und kann ihn nur empfehlen. Sehr stabil, gute Rückenpolsterung, eine ca. 6mm starke polsterung zum Fach für Bücher etc....
 
  • Schutzgehäuse für 13,3" Laptop
  • #3
Mein Rucksack ist relativ neu und deswegen möchte ich ihn nicht ersetzen. Ein Laptop Fach ist ebenfalls integriert aber die Polsterung dort hält den Druck nicht wirklich ab...
Ein Hardcase für meinen Rechner wäre mir schon lieber!
 
  • Schutzgehäuse für 13,3" Laptop
  • #4
Hallo,

ich würde dir zu einem AXIO Rucksack raten, da diese eine harte ausenverpackung haben und so den Inhalt gut schützen.

Wenn du nur deinen Laptop im bisherigen Rucksack schützen willst, geh doch einfach her, besorg dir im Baumarkt >12mm MDF oder Massivholz Platten (gibt es meist für 1-3 Euro als "Verschnitt" oder "Reste" und leime dir daraus eine kleine Kiste zusammen. Evtl. noch etwas Schaumstoffmaterial reingeklebt und das Problem ist gegessen.

Gruß

Josef
 
  • Schutzgehäuse für 13,3" Laptop
  • #5
Crumpler Hard-Suit...
 
  • Schutzgehäuse für 13,3" Laptop
  • #6
Hm das Crumpler Hard Suit wäre wohl die beste Wahl,aber viel zu teuer...
Da werd ich wohl um das basteln einer Holzkiste nicht drum rum kommen.
 
  • Schutzgehäuse für 13,3" Laptop
  • #7
Vielleicht passt der iSaver Shell besser in dein Budget. Gibt es z.B. hier.

Bei meinem MacBook war ich auch lange auf der Suche nach einer passenden Hülle.

Zuerst hatte ich mir einen Fotokoffer mit Schaumstoffeinlage zum selber Schneiden aus der eBucht besorgt. Allerdings hatte sich nach mehrstündigen Zurechschneiden ziemlich schmerzhaft am USB-Port herausgestellt, dass sich der Schaumstoff statisch auflädt. Zum Glück ist nichts weiter passiert.

Dann wollte ich mir so einen dünnen Koffer, wie diese Pokerkoffer, besorgen und mit "Mauspadgummi" ausstatten, aber so richtig passend habe ich nichts gefunden. Die fertigen Pelicases lagen wiederum ausserhalb meines Budgets.

Zum Schluss bin ich dann auch beim Crumpler Hard Suit gelandet, welches mit einem Eastpack Bookworm für den Transport eingesetzt wird. Aber so richtig glücklich bin ich damit auch nicht, da das Hardcase doch ein Tick zu breit ist und nur mühsam ins Notebookfach reingeschoben werden kann. Zudem ist es nach meinem Gefühl aus Hartschaum und kann damit nur begrenzt Druck standhalten.
 
  • Schutzgehäuse für 13,3" Laptop
  • #8
Da es sich bei dem Gerät um keine MacBook handelt ist es dicker und passt folglich nicht in das iSaver Shell. Hinzu kommt das ich meine vorhandene Tucano "Tasche" zusätzlich verwenden möchte, deswegen brauche ich oben genannte Maße...
 
Thema: Schutzgehäuse für 13,3" Laptop
Zurück
Oben