Schnittschutz-Fäden entfernen

Diskutiere Schnittschutz-Fäden entfernen im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, habe mir heute Vormittag aus Unachtsamkeit mit der Kette (Oberschenkel) in die Schnittschutzhose gesägt. Nun meine Frage: "Wie bekommt man...
W

Waldschrat

Registriert
28.07.2005
Beiträge
92
Ort
Schleswig-Holstein
Hallo,

habe mir heute Vormittag aus Unachtsamkeit mit der Kette (Oberschenkel) in die Schnittschutzhose gesägt.
Nun meine Frage: "Wie bekommt man die Fäden die sich logischerweise um das Ritzel bzw. um die Kette verfangen haben wieder am einfachsten entfernt?"
Das ist ja ein ganz schöner Saukram!
Naja besser als eine Schnittwunde im Bein.
Also nochmal an alle:" Denkt an die Sicherheitsausrüstung ich habe heute erfahren wie wichtig so etwas sein kann."

Gruß

Christian
 
Das Problem ist gelöst, alles runter und dann die Fäden herausgezogen bzw. mit dem Feuerzeug abgebrannt, ging recht gut!
Säge läuft wieder ohne Probleme.

Christian
 
Jetzt brauchst nur noch ne neue Schnittschutzhose ... Ich kann dir eine gute gebrauchte Kox Woodix verkaufen!
 
@Torben,

Manch einer nimmt es zu wörtlich und benutzt dafür eine Lötlampe oder der Gleichen.
Deshalb bin ich von solchen Tipp´s nich so überzeugt, wenn du verstehst was ich meine :idea:
 
Allerdings. Könnte durchaus sein , das jemand mit einem Gasbrenner an seiner Säge herumlötet und das schlimmstenfalls noch bei etwas Benzin im Tank...
Man muß mit allem rechnen !

MfG , Hellwig 8)
 
Jo,
mit einem Gasbrenner könnte das ins Auge gehen, ab mit einem Feuerzeug ist das machbar, natürlich muss man vorsichtig sein :wink:
 
Hallo

wenn da jemand mit der Lötlampe drangeht braucht der eventuell eine Explosionsschutzhose :D :D
Also mit etwaß Verstand sollte man schon an die Sache rangehen :shock:
 
Lol mir ist auch letztens bei einem Versuch den Clever gezeigt hat ein 60 l Fass mit bremsenreiniger um die ohren geflogen :o
War en lustigen bums und ein paar haare haben gefehlt^^
 
Thema: Schnittschutz-Fäden entfernen

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben