schneefräse?

Diskutiere schneefräse? im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Wer kann mir den Kauf einer solchen überhaupt empfehlen,gibt es auch vernünftige unter Wucherpreisen von 500-800 Euro, wievielSchnee schafft sie...
T

Tinka

Registriert
21.12.2004
Beiträge
6
Wer kann mir den Kauf einer solchen überhaupt empfehlen,gibt es auch vernünftige unter Wucherpreisen von 500-800 Euro, wievielSchnee schafft sie wirklich u.s.w.
 
Hallo,
vor allem musst du Platz für den gefrästen Schnee haben, nicht das du den Schnee in Nachbars Garten förderst.
 
Es gibt sicher auch preiswertere Schneefräsen, zum Beispiel solche mit Elektromotor.

Du solltest aber erstmal etwas mehr über den geplanten Einsatzbereich schreiben, dann können dir andere User auch gezielt eine Geräteklasse oder einen bestimmten Typ empfehlen.
 
Platz habe ich genug ca. 250qm Grundstückfläche.Ich würde mir also die Schneemassen zum größten Teil wieder selbst zuführen.Elektromotor hab ich selbst schon drüber nachgedacht, aber da waren ja die enormen Preise ein Hindernis für die Anschaffung.Ich habe mich schon in einem Obi-Fachmarkt :idea: kundig gemacht, dort sagte man mir auch, daß diese Art von Fräsen nur leichten Pulverschnee allenfalls frischen Schneematsch entfernen könnten.Lohnt dann überhaupt eine Anschaffung?
 
Hallo Tinka,

vielleicht wäre für Dich ja auch ein Einachsschlepper mit angebauter Schneefräse etwas. Da könntest Du die Maschiene mit anderem Zubehör auch noch vielseitiger einsetzen. Wir haben seit über 20 Jahren eine Honda F 40, allerdings nicht zum Schneeschieben oder -fräsen. Damals hat unser Händler die Maschine immer geprahlt, heute ist er darüber am stöhnen, weil sie einfach nicht kaputtgeht (er möchte uns doch so gerne eine Neue verkaufen). :lol:
Kannst ja mal auf seiner Internetseite gucken. Er hat auch reine Schneefräsen.

www.motorschulte.de

MfG

Stefan
 
Danke Stefan,ich wollte eigentlich nicht zur Belustigung der Nachbarschaft beitragen.Ist sehr nett gemeint, aber viel größer als Rasenmäherformat hatte ich nicht umbedingt vor.Aber kann mir denn trotzdem einer etwas zur generellen Schneeartleistung(schönes Wort) einer solchen Maschine berichten.Langsam wird es hier wieder kälter, und ich befürchte, daß der nächste Schub an Schnee nicht mehr allzulange auf sich warten lässt.

Danke Tinka :shock:
 
Hallo Tinka,

ich habe mal ein bißchen im Internet gesucht. Schau Dir mal diese Seite an:

www.toro.de

Der von mir bereits genannte Händler hat zur Zeit auch eine gebrauchte Toro -Schneefräse im Angebot, falls es kein Neugerät sein muß.
 
Hallo Stefan
Hab mal geschaut und eine Mail mit einer Preisanfrge geschickt 8) Danke für die Mühe,die ich Dir mache!
 
Gern geschehen.

Kleiner Tip: Paß auf, daß Du nicht anschließend den Schnee in der ganzen Nachbarschaft wegräumen darfst. :wink:

Mfg

Stefan
 
Hallo Stefan,
ehrlich gesagt hab ich auch schon damit gerechnet, war auch erst am überlegen, ob man so eine Anschaffung nicht mit den Nachbarn zusammen macht, da es so ja auch viel billiger für jeden einzelnen wäre.Dann bin ich doch davon abgekommen, weil so Geräte ja auch mal kaputt gehen und dann ist es keiner gewesen und du bleibst allein auf den Kosten sitzen. :twisted:
Gruß Tinka :wink:
 
Sorry, dass ich mit meiner Antwort erst im Frühling komm, aber wir haben im Geschäft (Altersheim) ca 1000m Wege auf einer Breite von ca 1m zu räumen und haben dazu: 2 Schneeschippen und eine 10PS-Schneefräse (nicht ganz billig das Gerät) und ich muss sagen: bei weniger als 4-5cm lohnt es sich nicht die Fräse rauszuholen, da immer am boden eine dünne schicht zurück bleibt. Also bis 4-5cm biste mit der Schippe besser dran. wenn aber mal mehr liegt ist die Fräse echt was feines... Wobei auch 10PS bald an ihre Grenzen stoßen. So ist Matsch ein wirkliches Problem, weil die Fräse ruckzuck verstopft und nix mehr geht. Also am meisten kann ich eine Schneefräse empfehlen bei trockenem Schnee ab 5cm. Die Elektrischen kann ich jetzt nicht so empfehlen... Ich bin öfters an einem Grundstück vorbeigekommen, wo mit so einem Billigheimer geräumt wurde... also des sah ziemlich umständlich mit dem Kabel aus und wirklich viel Leistung hat das Gerätchen nicht gebracht.
 
Tinka schrieb:
Hallo Stefan,
ehrlich gesagt hab ich auch schon damit gerechnet, war auch erst am überlegen, ob man so eine Anschaffung nicht mit den Nachbarn zusammen macht, da es so ja auch viel billiger für jeden einzelnen wäre.Dann bin ich doch davon abgekommen, weil so Geräte ja auch mal kaputt gehen und dann ist es keiner gewesen und du bleibst allein auf den Kosten sitzen. :twisted:
Gruß Tinka :wink:

Finde die Idee aber gut!
richtet doch ne Gemeinschaftskasse ein
und es sollte auch nur einer fahren bzw diese Benutzen!
Mfg der Homeworker
 
Thema: schneefräse?
Zurück
Oben