Schlüssel für Zimmertür

Diskutiere Schlüssel für Zimmertür im Forum Innenausbau im Bereich Anwendungsforen - Hallo, ich benötige für eine Zimmertür einen neuen ( leider keiner mehr vorhanden!) Schlüssel. Wie finde ich heraus welcher Schlüssel ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mechaniker

Registriert
17.01.2010
Beiträge
155
Ort
RLP
Beruf
Industriemechaniker
  • Schlüssel für Zimmertür
  • #1
Hallo,
ich benötige für eine Zimmertür einen neuen ( leider keiner mehr vorhanden!) Schlüssel. Wie finde ich heraus welcher Schlüssel ich besorgen muß? Ist auf dem Schloß irgenwas eingestanzt?
Danke für eure Mithilfe!

Gruß Mechaniker
 
  • Schlüssel für Zimmertür
  • #2
Also ich würde es so machen:

Schloss ausbauen Blatt Papier drauf legen mit Bleistift Schlüsselloch
konturen nachzeichnen und ab zum Baumarkt oder Schlüsseldealer

Mfg Dirk
 
  • Schlüssel für Zimmertür
  • #3
Ich würde ebenfalls das Schloß ausbauen, aber nichts zeichnen, sondern das Schloß zum ortsansässigen "Eisenwarenhändler" mitnehmen.
 
  • Schlüssel für Zimmertür
  • #4
Ja das ist wahrscheinlich die bessere Variante
 
  • Schlüssel für Zimmertür
  • #5
Es gibt 2 Varianten:
Bei Zylinderschloss: Zylinder tauschen
Bei Bartschlüssel: Da hat jeder Schlüsseldienst hunderte rumliegen, da es nicht so viele Ausführungen davon gibt und kann sie einfach probieren und nachmachen.
 
  • Schlüssel für Zimmertür
  • #6
Raubsau schrieb:
Es gibt 2 Varianten:
Bei Zylinderschloss: Zylinder tauschen
Hallo,
ich benötige für eine Zimmertür einen neuen ( leider keiner mehr vorhanden!) Schlüssel.
Wie baut Raubsau einen Schliesszylinder aus, wenn kein passender Schlüssel mehr vorhanden ist, ausser der Grobschlossermethode ?

Raubsau schrieb:
Bei Bartschlüssel: Da hat jeder Schlüsseldienst hunderte rumliegen, da es nicht so viele Ausführungen davon gibt und kann sie einfach probieren und nachmachen.

Warum sollte der einen nachmachen ? Die haben eine Nummer nach Bartform / Hersteller etc.. Wenn er die Bartform hat, greift er ans Schlüsselbrett.

Einfach hier http://www.zimmerschluessel.de/ mal vorbeischauen.

Oder hier: http://www.google.de/images?q=buntb...esult_group&ct=title&resnum=4&ved=0CDQQsAQwAw
 
  • Schlüssel für Zimmertür
  • #7
Hallo,
Raubsau: es wird ein Bartschlüssel ( Zimmertür !!!) benötigt.
H Gürth: vielen Dank für den sehr informativen Link !!!
Dürfte jetzt kein Problem mehr sein......
Gruß Mechaniker
 
  • Schlüssel für Zimmertür
  • #8
Moderator:
Wegen wiederholten sinnlosen Beiträgen ist dieser Thread geschlossen. Sollte jemand die Wiedereröffnung (beispielsweise bei einer konkreten Frage zu Zimmerschlüsseln) wünschen, kann er/sie sich gerne an mich wenden. -- Brandmeister
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schlüssel für Zimmertür

Ähnliche Themen

Matthias_T
Antworten
17
Aufrufe
2.342
Dirk
D
B
Antworten
6
Aufrufe
28.923
B-H-B
B
D
Antworten
1
Aufrufe
3.799
Homeworker
H
D
Antworten
6
Aufrufe
6.934
Kamikazegnom
K
F
Antworten
4
Aufrufe
8.872
Firefighter
F
Zurück
Oben