Schleifblatt hält nicht mehr b. Bosch Deltaschleifer PDA 180

Diskutiere Schleifblatt hält nicht mehr b. Bosch Deltaschleifer PDA 180 im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, habe die Klettfläche bereits mit Druckluft abgeblasen. Allerdings ohne großen Erfolg. Die ausgetauschten Schleifblätter wollen nicht mehr...
P

prie54

Registriert
03.12.2006
Beiträge
112
Hallo,

habe die Klettfläche bereits mit Druckluft abgeblasen. Allerdings ohne großen Erfolg. Die ausgetauschten Schleifblätter wollen nicht mehr richtig haften.
Hat jemand ne Ahnung, was man hier machen kann???

Grüsse von Peter
 
Hallo,

Zunächt einmal kannst du es mit Blättern eines anderen Herstellers versuchen. Gerade bei Billigblättern kann es Probleme mit der Haftung geben. Wenn das nichts nutzt, einfach den Schleifteller tauschen. Der sollte nicht die Welt kosten. Diese Teller verschleißen nunmal. Der Verschleiß wird durch zu hohe Hitze beim Schleifen noch beschleunigt.

Ich habe bei uns im Betrieb auch schon den Fall gehabt, dass jemand einige Minuten ohne Schleifblatt "geschliffen" hat. Da ist natürlich der Teller auch hinüber :D

Gruß

Heiko
 
@prie54
Hat jemand ne Ahnung, was man hier machen kann???
Ich weiß nicht, wie der Schleifteller aufgebaut ist. Wenn sich der beschädigte Klettbelag sauber vom Teller entfernen läßt, kann man einfach neuen Klettbelag aufkleben, bekommst du bei mir in beliebigem Maß zum Selbstzuschneiden, ggf. auch Moosgummi in verschiedenen Stärken als Unterlage. Ist sicherlich erheblich günstiger als der Kauf eines neuen Tellers, freilich mit Arbeit verbunden!

Achte vor allem bei Holz (schlechter Wärmeleiter!) darauf, daß beim Schleifen der Klettbelag nicht überhitzt wird und dadurch schmilzt (wie schnell das passiert, liegt auch an der Qualität des Klettmaterials), nicht auf der Stelle schleifen, sondern die Maschine immer in Bewegung halten, nicht zu viel Druck und ggf. niedrigere Schwingzahl!
 
Hallo,

hatte mal das gleiche Problem bei dem gleichen Schleifer. Im OBI für 7,99 € hat es einen neuen Teller gegeben. Da steht dann vielleicht LUX auf der Packung aber drin war ein Orginal Bosch!
Oder einfach beim Bosch Service bestellen kostet aber Versand.
 
Hallo,

all den Leuten, die meinen Beitrag gelesen - und vor allem denen, die mir geantwortet haben, meinen besten Dank.
Werde wohl mal im Baumarkt nach einer Ersatz-Schleifplatte fragen - vielleicht habe ich Glück.
Meine Recherche zeigte mir bei ebay ein Teil für EUR 7,95 plus Versandkosten von EUR 2,95.
Nochmals vielen Dank!

Grüsse von Peter
 
hallo,

ich werde morgen mal nachschauen, da kann ich ihnen die artikelnummer der klettplatte geben - und sie können sich dann immernoch aussuchen, ob sie die dann im nächsten baumarkt, bei ebay oder in unserem online-ersatzteilshop kaufen.
 
hallo,

hier nun die bosch-artikelnummer:

2608000232
 
Thema: Schleifblatt hält nicht mehr b. Bosch Deltaschleifer PDA 180

Ähnliche Themen

N
Antworten
17
Aufrufe
2.426
08fünfzehn
0
L
Antworten
5
Aufrufe
1.462
Dieter K
Dieter K

Neueste Themen

Zurück
Oben