Schlauchanschluss für EuroTrix 3/4

Diskutiere Schlauchanschluss für EuroTrix 3/4 im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Foristi, ich habe nun endlich den billigen PVC Schlauch gegen einen anständigen aus Gummi ersetzt. Problem: die üblichen Gardena...
M

Matchless

Registriert
03.04.2017
Beiträge
671
Ort
Leipzig
  • Schlauchanschluss für EuroTrix 3/4
  • #1
Hallo Foristi,

ich habe nun endlich den billigen PVC Schlauch gegen einen anständigen aus Gummi ersetzt. Problem: die üblichen Gardena Anschlussstücke für 3/4“ passen nicht, da die Wandstärke des Schlauches dicker als die der billig PVC-Teile ist. Ich meine AD des EuroTrix ist 27 mm. Wer hat den Schlauch und was habt ihr gekauft, um den zu verbinden?

Lg Matchless
 
  • Schlauchanschluss für EuroTrix 3/4
  • #2
Ordentliche Geka Kupplungen und nicht son Gardena Speilzeug. Und wenn dann doch mal der Hausmann den Balkon bewässern will gibt es Adapter auf Gardena.
 
  • Schlauchanschluss für EuroTrix 3/4
  • #3
Geka Plus Kupplungen sind vorhanden und werden genutzt. Nur leider habe ich folgendes bei Geka nicht gefunden, weshalb ich mir an einer Schlauchseite anders helfen muss. 1/2“ Innengewinde auf 19 mm Schlauchtülle. Das brauche ich bisweilen, ohne wenn und aber.
 
  • Schlauchanschluss für EuroTrix 3/4
  • #4
Einfach einen 3/4"AG stutzen nehmen und ne rg redmuffe aufdichten.
 
  • Schlauchanschluss für EuroTrix 3/4
  • #5
Ich mag Geka nicht und hab alles von Gardena ... daher probiere mal Gardena Plus, dazu gibt es eine Reduzierung wiederum auf normales Gardena.
 
  • Schlauchanschluss für EuroTrix 3/4
  • #6
Einfach einen 3/4"AG stutzen nehmen und ne rg redmuffe aufdichten.
Das hatte ich auch schon überlegt. Meine Sorge war, dass das nicht dicht ist, weil keine Dichtgummis in den Reduzierstücken sind. Ich will da nicht mit Teflon erst rummachen, da es keine einmalige Verschraubung ist, da wäre das kein Problem
Der Schlauch wird häufiger an das 1/2“ AG geschraubt und wieder ab gemacht und soll sofort dicht sein.
 
  • Schlauchanschluss für EuroTrix 3/4
  • #7
Einen Geka adapter an das gerät mit demAG aufdichten und die Geka als lösbare verbindung nehmen.
 
  • Schlauchanschluss für EuroTrix 3/4
  • #8
So werde ich es machen, danke
 
Thema: Schlauchanschluss für EuroTrix 3/4
Zurück
Oben