Schlagbohrmaschine - 9.10.- bei Lidl

Diskutiere Schlagbohrmaschine - 9.10.- bei Lidl im Forum Billigwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, am 9.10. gibt´s beim Lidl eine Schlagbohrmaschine für 69 Euro. Beim Produktbild gab´s gleich ein aha-Erlebnis. Es handelt sich um die...
M

macsimal

Guest
  • Schlagbohrmaschine - 9.10.- bei Lidl
  • #1
Hallo,

am 9.10. gibt´s beim Lidl eine Schlagbohrmaschine für 69 Euro.
Beim Produktbild gab´s gleich ein aha-Erlebnis.

Es handelt sich um die Kress SBLR 2480, diese hat 2/2006 bei Stiftung Warentest mit "gut" abgeschnitten.

Da Kress mittlerweile einen Nachfolger im Sortiment hat, wird hier wohl das "alte" Model weiterhin im low-budget-Bereich vermarktet.
Ich denke aber, daß die Maschine keine schlechte Wahl ist.
Ich selber habe das "Original" und kann nicht klagen.

Gruß, Uli
 
  • Schlagbohrmaschine - 9.10.- bei Lidl
  • #2
Hmm ob das wirklich Kress ist?
Von Parkside gabs schon mal eine
Lidl / Parkside PSBM 1100

die ich mir auch gekauft habe!
Ist mit nem Röhm Bohrfutter ausgestattet gewesen und hat 50 Euro gekostet.
http://www.test.de/themen/haus-garten/schnelltest/-Bohrmaschine-von-Lidl/1451704/1451704/

Lt Stiftung Warentest waren nur die Kohlen schnell verschlissen.
Wen Juckts Kaufe ich mir halt Neue!
Ist ein Klasse Teil mir viel Power.
Möchte ich nicht missen.

Zu dem Eigentlichen Thread ich finde die Maschine selbst zu teuer

Für das Geld bekommt man schon eine Marken Maschine!!!
Lg der Homeworker
 
  • Schlagbohrmaschine - 9.10.- bei Lidl
  • #3
Hallo,

ich habe auch die oben verlinkte Maschine von Parkside (wurde bereits einmal in der Vergangenheit angeboten). Sie ist aber nicht mit der Maschine identisch, die vom Homeworker verlinkt wurde, da die dortige Maschine 1100 Watt Leistungsaufnahme hat und die bei Lidl demnächst verkaufte hat 850 Watt.

Mir scheint es auch wahrscheinlich, dass die Maschine weitesgehend mit Kress bzw. mit deren günstiger Serie "Targon" identisch ist, nicht zuletzt, da sie "Made in Germany" ist.
Ich habe meine Maschine auch mal aufgeschraubt und sie macht einen ordentlichen Eindruck.

Gruß

Paetzi

Edit: Das Netzkabel ist allerdings nicht abnehmbar.
 
  • Schlagbohrmaschine - 9.10.- bei Lidl
  • #4
Lidl bietet nicht immer alle Angebote bundesweit einheitlich an, vor einiger Zeit hatten sie schon einmal zeitgleich zwei verschiedene Bohrmaschinen (eine war von Kress, die andere nicht) in unterschiedlichen Gebieten im Prospekt.

Wenn nicht ausdrücklich dabei steht, daß es sich um die getestete Kress Bohrmaschine handelt, kann es sich auch um eine ähnliche, möglicherweise qualitativ abgespeckte Version handeln. Wenn es das Originalmodell ist, geht der Preis auf jeden Fall in Ordnung, kostete sonst deutlich mehr!
 
  • Schlagbohrmaschine - 9.10.- bei Lidl
  • #5
Hallo,

die auf der Homepage von Lidl abgebildete Schlagbohrmaschine ist definitiv von Kress. Ob es sich dabei um eine abgespeckte Version handelt, kann ich natürlich nicht sagen. Aber was sollte man dort schon abspecken? Insofern würde ich jedem empfehlen, der eine gute Schlagbohrmaschine sucht, diese zu kaufen.
 
  • Schlagbohrmaschine - 9.10.- bei Lidl
  • #6
@heavygnome
die auf der Homepage von Lidl abgebildete Schlagbohrmaschine ist definitiv von Kress.
"Die Homepage von Lidl" gibt es nicht. Du siehst die Angebote erst nach Eingabe einer Postleitzahl, davon abhängig können unterschiedliche Maschinen abgebildet sein!

Die Maschine, die du meinst, ist höchstwahrscheinlich von Kress, sie wird auch hier angeboten, ich habe sie heute abend aber nicht gesehen, war wahrscheinlich schon ausverkauft. Ob es sich, so wie macsimal schreibt, um das von von Stiftung Warentest getestete Modell handelt, ist meiner Meinung nach alles andere als sicher, wenn es so ist, warum wirbt Lidl dann nicht mit dem Testergebnis? Es kann halt auch eine Maschine mit gleichen Leistungsdaten, aber anderem Innenleben sein! Kress stellt häufiger im Auftrag anderer Unternehmen spezielle Modelle her!
 
Thema: Schlagbohrmaschine - 9.10.- bei Lidl

Ähnliche Themen

R
Antworten
22
Aufrufe
13.912
Raubsau
R
F
Antworten
8
Aufrufe
5.818
klassisch
K
T
Antworten
52
Aufrufe
37.501
nasenfliege
N
Zurück
Oben