schiff ahoi,ich bin neu und hab da natürlich gleich mal´ne

Diskutiere schiff ahoi,ich bin neu und hab da natürlich gleich mal´ne im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - schiff ahoi,ich bin neu und hab da natürlich gleich mal´ne frage :-) ich hab bei ebay eine solo 634 ersteigert,die ich nur hin und wieder für...
M

moddarsumse69

Guest
schiff ahoi,ich bin neu und hab da natürlich gleich mal´ne frage :)

ich hab bei ebay eine solo 634 ersteigert,die ich nur hin und wieder für meine gartenlaube brauche-also nichts gewerbsmäßiges und´n vollprofi bin ich auch nicht.
benzin kettenöl (pflanzenöl) aufgefüllt,zündkerze gewechselt und alles ein wenig gesäubert.
ca 20 mal am startseil gezogen gezogen und das ding lief....so weit so gut.
okay,...die kettenschmierung funktioniert nicht richtig.die säge lag laut besitzer über 10 jahre unbenutzt.da wird das alte kettenöl verharzt sein,also muß ich das wohl gründlich reinigen.
was allerdings ein wenig stört ist folgendes:drehe ich die solo mit der vergaserseite nach oben (also die schwertseite nach unten), dann fängt der motor an zu stottern und sie geht kurz darauf aus.
in "normaler" sägestellung läuft sie fast rund und ist der vergaser auf der unterseite-dann geht sie ab wie sau.das kann doch werder normal noch´ne einstellungssache sein oder?
 
Hallo moddarsumse69,

ich bin mal so frei und heiße dich hier mal Herzlich Willkommen!

Mach an dem Fichtenmoped alles gut sauber, nimm am Besten die Ölpumpe raus und leg sie mal über Nacht in Benzin ein. Wegen deiner Laufprobleme beim Querschneiden würde ich mal in den Tank schauen, ob der Ansaugschlauch noch flexibel genug ist, um in jeder Lage Kraftstoff ansaugen zu können. Wenn nicht, dann samt Filter tauschen.

Gruß Günni
 
Thema: schiff ahoi,ich bin neu und hab da natürlich gleich mal´ne

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.701
Baumeister-T
B

Neueste Themen

Zurück
Oben