Scheppach Hobelmaschine "schlägt"

Diskutiere Scheppach Hobelmaschine "schlägt" im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, hoffe, es kann mir jemand helfen. Mein Erbstück Scheppach Hobelmaschine hm0 schlägt in unregelmäßigen Abständen Kerben ins Holz, manchmal...
B

Bienenzüchter

Guest
Hallo,

hoffe, es kann mir jemand helfen. Mein Erbstück Scheppach Hobelmaschine hm0 schlägt in unregelmäßigen Abständen Kerben ins Holz, manchmal einen Meter gar nichts, dann wieder auf 15 cm 2 Kerben. Was ist da zu tun?

Frohe Weihnachten!
Herbert
 
Messer auswechseln, da höchstwahrscheinlich beschädigt. Vorher auf Beschädigung bzw. Unebenheiten im Messer prüfen.

Mit einer Hobelmessereinstellehre den richtigen Spanabstand zur Hobelwelle einstellen.
Vorschub auf genauigkeit und gleichmäßigkeit überprüfen.
Kann auch sein, dass die Klemmbacken, Widerhaken nach der Hobelwelle, vereinzelt klemmen und so die Kerben reindrücken.
 
Thema: Scheppach Hobelmaschine "schlägt"

Ähnliche Themen

H
Antworten
13
Aufrufe
4.776
Dominik Liesenfeld
D
H
Antworten
1
Aufrufe
6.684
Dietrich
D
0
Antworten
0
Aufrufe
2.365
0815stiefi
0

Neueste Themen

Zurück
Oben