Sanierschleifer oder Ähnliches

Diskutiere Sanierschleifer oder Ähnliches im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin, Sanierung ist im vollen Gange Tapeten sind runter und nun soll es dem Rauputz an den Kragen. Ich dachte nun an so eine Sanierfräße wie...
E

EmDee

Registriert
29.01.2023
Beiträge
28
Moin,

Sanierung ist im vollen Gange Tapeten sind runter und nun soll es dem Rauputz an den Kragen. Ich dachte nun an so eine Sanierfräße wie beispielsweise den Dewalt DWE425KT. Werde es die Tage noch versuchen mit dem Bohrhammer habe aber die Befürchtung das ich zuviel vom Unterputz beschädige. Gibt es sonst noch vernünftige alternativen um mir das Leben ein wenig leichter zu machen?

Beste Grüße

EmDee

 
Nach dem Abschleifen wird man sowiewo spachteln müssen, um wieder eine glatte Oberfläche zu bekommen. Außerdem wird das Entfernen enormen Dreck machen, selbst mit guter Absaugung. Eventuell nur anschleifen und gleich überspachteln als Option?
 
Eher weniger, da auch die ganzen Leitungen ( ]‘Wasser, Abwasser, Elektro) neu gemacht werden
 
Sanierfräse oder Sanierschleifer machen viel dreck, da braucht man einen sehr guten Sauger.
Die Wand ist danach eher eine Kraterlandschaft als glatt, ich habe selber mehrere Decken ab gefräst um die Farbe zu entfernen.

Es gibt 2 Versionen auf dem Markt die eine arbeitet mit einer Diamantschleifscheibe und einem Normalen Winkelschleifer. Diese produzieren viel (feinen) Staub und der Schliff ist relativ glatt. Hier kann man jeden Normalen Winkelschleifer umbauen. Diese hauben gibt es im Zubehörhandel.

Dann gibt es noch die Geräte mit Sternrädern diese Meißeln eher den Putz runter laufen bei ca. 4000 1/min machen weniger Staub und sind teuer.

In dem Video von Flex sieht man den Unterschied zwischen den Sternwalzen und der Dia-Scheibe.

 
Gibt es sonst noch vernünftige alternativen um mir das Leben ein wenig leichter zu machen?
Ein Bild vom Rauputz wäre hilfreich, um das ganze besser einzuschätzen.
Zumindest bevor ich mir das mit einer Putzfräse antue, würde ich nur grob abstoßen und über spachteln, denn spachteln musst so oder so (so hatte ich es mit dem Reibeputz gemacht).
 
Thema: Sanierschleifer oder Ähnliches

Neueste Themen

Zurück
Oben