Rasenmäher springt nicht an - Suche Schwimmer

Diskutiere Rasenmäher springt nicht an - Suche Schwimmer im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Zusammen, ich schraube normalerweise an größeren Motoren, aber nun ist es passiert - der Rasenmäher meines Opas läuft nicht mehr - und der...
W

Wachse

Guest
Hallo Zusammen,

ich schraube normalerweise an größeren Motoren, aber nun ist es passiert - der Rasenmäher meines Opas läuft nicht mehr - und der Enkel soll es richten.

Es wäre super wenn ihr mir dabei helfen könntet. Es handelt sich um einen älteren Rasenmäher eines italienischen Herstellers - Daten kann ich noch besorgen.

Er hatte folgendes Problem. Sobald er warm ist, springt er nicht mehr an. Wenn man eine ganze Weile wartet springt er wieder an.
Habe mir das Teil mal angeschaut, und gesehen dass der Schwimmer zum Teil voll gelaufen ist - den möchte ich jetzt gerne erneuern - und mich dann der Einstellung widmen.

Es handelt sich um einen Dellorto Vergaser. Auf dem Schwimmer steht die Nr. 6151.3 gr. 4.5. Wo kann ich den beziehen. Bin für jede Hilfe dankbar.

Wenn der Motor lief hat er alle 3-4 Sekunden kurze Aussetzer. Aber ich möchte es erstmal mit einem neuen Schwimmer versuchen.

freundliche Grüße
Sebastian
 
Dell´Orto ist Tecumseh....ich tät mal sagen:"Nich verzagen, Trabold fragen"...der kann helfen....oder WMV Dresden...weil...man will ja keinem auf die Füße treten
 
Danke,
ich werde es mal bei beiden versuchen. Ich melde mich dann wieder wenn ich den Mäher komplett habe und er immer noch mucken macht.

Gruß
Sebastian
 
@ Wachse:
Ist der Schwimmer aus Messingblech oder aus Kunststoff? Zumindest einen Messingschwimmer kann man i.d.R. reparieren. Meistens ist nur eine Lötnaht gerissen - ggf. mit Lupe suchen oder jeweils kurz in heißes Wasser tauchen und schauen, wo es perlt. Dann Schwimmer mit Hilfe von Wärme entleeren und Leckstelle zulöten.
Bei einem Kunststoffschwimmer ist das nicht so einfach bzw. sie auszutrocknen ist oft nur eine kurzfristige Abhilfe. Bei einem Rasenmäher mag es gehen, wenn man das Schwimmergehäuse vor dem wegstellen immer leerfährt - ggf. Benzinhahn nachrüsten.

Gruß
Thomas
 
Servus,

vielen Dank für die Hilfe im Forum. ich habe inzwischen einen schwimmer bekommen und eingebaut.

der Rasenmäher läuft leider noch nicht so wie es sein sollte, aber hierfür öffne ich einen neuen Thread.

Gruß
Sebastian
 
Thema: Rasenmäher springt nicht an - Suche Schwimmer

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
1.107
Alfred
Alfred
T
Antworten
13
Aufrufe
4.885
Trabold
T
T
Antworten
4
Aufrufe
1.791
Trabold
T
Zurück
Oben