M
muffi
Guest
hallo,
mein rasenmäher ist ein Castelgarden R484 TR Baujahr 2000,
motor ist ein Techumseh Vantage E-36 (E-36112D)
http://www.wmv-dresden-download.de/Tecumseh/e-36112d.pdf
nun bin ich ein absoluter laie was benzinmotoren angeht, den rasenmäher hab ich ohne anleitung oder zubehör übernommen.
zu testzwecken habe ich ihn auch schon vor dem ölwechsel (und zündkerzenwechsel) gestartet, da sprang er auch an.
hab mir bei youtube n video zum ölwechsel angesehen und bin dann selber zur tat geschritten:
den ölwechsel hab ich wie folgt ausgeführt:
- zündkerze raus
- messer entfernen (dafür natürlich auf die nicht-luftfilterseite legen)
- rasenmäher hochstellen (auf zwei sonnenschirmständer)
- auffanggefäß drunter
- ölablassschraube aufgedreht
- öleinfüllverschraubung geöffnet
- ungefähr 2 stunden alles offen gelassen (bis nichts mehr getropft hat)
- ölablassschraube zu
- neues öl rein (so viel wie abgelaufen ist, ca 350ml, extra 4takter öl)
- öleinfüllverschraubung zu
- neue zündkerze rein (handfest gedreht)
(messer ist erstmal noch abgebaut, muss geschliffen werden)
danach hab ich den rasenmäher nicht mehr an bekommen,
ich hab auch immer vor den startversuchen benzin in den vergaser gepumpt
(5x den knopp gedrückt).
der luftfilter sieht noch ganz gut aus, ist vllt zu 1/3 dreckig (da waren die im regal im baumarkt genau so dreckig)
die öleinfüllverschraubung ist relativ weit unten am motorblock (in der pdf nur nr. 131,132 nicht nr. 134/135-139 ist nur 3cm höher als die ölablassschraube), evtl noch ölleere stellen im motor??
hab ich was falsch gemacht ??
warum springt das ding jetzt nicht mehr an ??
bevor ihr fragt: jaaa im tank ist noch genug benzin
schonmal fürs durchlesen und natürlich für die antworten
mfg
mein rasenmäher ist ein Castelgarden R484 TR Baujahr 2000,
motor ist ein Techumseh Vantage E-36 (E-36112D)
http://www.wmv-dresden-download.de/Tecumseh/e-36112d.pdf
nun bin ich ein absoluter laie was benzinmotoren angeht, den rasenmäher hab ich ohne anleitung oder zubehör übernommen.
zu testzwecken habe ich ihn auch schon vor dem ölwechsel (und zündkerzenwechsel) gestartet, da sprang er auch an.
hab mir bei youtube n video zum ölwechsel angesehen und bin dann selber zur tat geschritten:
den ölwechsel hab ich wie folgt ausgeführt:
- zündkerze raus
- messer entfernen (dafür natürlich auf die nicht-luftfilterseite legen)
- rasenmäher hochstellen (auf zwei sonnenschirmständer)
- auffanggefäß drunter
- ölablassschraube aufgedreht
- öleinfüllverschraubung geöffnet
- ungefähr 2 stunden alles offen gelassen (bis nichts mehr getropft hat)
- ölablassschraube zu
- neues öl rein (so viel wie abgelaufen ist, ca 350ml, extra 4takter öl)
- öleinfüllverschraubung zu
- neue zündkerze rein (handfest gedreht)
(messer ist erstmal noch abgebaut, muss geschliffen werden)
danach hab ich den rasenmäher nicht mehr an bekommen,
ich hab auch immer vor den startversuchen benzin in den vergaser gepumpt
(5x den knopp gedrückt).
der luftfilter sieht noch ganz gut aus, ist vllt zu 1/3 dreckig (da waren die im regal im baumarkt genau so dreckig)
die öleinfüllverschraubung ist relativ weit unten am motorblock (in der pdf nur nr. 131,132 nicht nr. 134/135-139 ist nur 3cm höher als die ölablassschraube), evtl noch ölleere stellen im motor??
hab ich was falsch gemacht ??
warum springt das ding jetzt nicht mehr an ??
bevor ihr fragt: jaaa im tank ist noch genug benzin
schonmal fürs durchlesen und natürlich für die antworten
mfg