R-Quint Pferd/Suhner Beschreibung, Detailbilder etc.

Diskutiere R-Quint Pferd/Suhner Beschreibung, Detailbilder etc. im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Forum, ich suche von oben besagter Maschine Beschreibung, Detailbilder vom Innenleben, Explosionszeichnungen oder andere Dinge, die mir...
M

MasterRick

Registriert
22.02.2008
Beiträge
1.165
Hallo Forum,
ich suche von oben besagter Maschine Beschreibung, Detailbilder vom Innenleben, Explosionszeichnungen oder andere Dinge, die mir helfen herauszufinden, warum sich die Drehzahl 1400 nicht einstellen lässt. Bilder folgen noch.

Mfg MasterRick
 
Ich habe die Zeichnung von der Maschine auf Papier in der Firma liegen.
Hatte vor knapp nen Jahr mal das Vergnügen da das Getriebe machen zu dürfen.
Das Getriebe an sich ist schon etwas hakelig...
Erinnert etwas an die ganz alten Fein Getriebe.
Schonmal geöffnet den Kram?
Würd die Zeichnung auch aus der Fa. holen aber da ich im Urlaub bin kann der dann auch ganz schnell beendet sein
 
Hallo,
ja habe schon geöffnet. Bei 1400 Umdrehungen habe ich das Gefühl, das die Zahnräder sich garnicht berühren, bzw. das an dem Innenleben irgendwas nicht stimmt. Den bei 750 Umdrehungen (zusammengebaut) lässt sich die Drehzahl nicht einrasten. Im geöffneten Zustand kann man einrasten bei 750 Umdrehungen. Heisst für mich das im zusammengebauten Zustand das Zahnrad schon vor dem einrasten anliegt, sodass man nicht weiter drehen kann. Ich mach mal Fotos vielleicht kannst du das Problem ja schon optisch erkennen.
Das mit zur Firma gehen lass mal, ich möchte es nicht Schuld sein wenn die dich direkt einsacken. :lol:

Mfg MasterRick
 
Hallo,
hier mal die Bilder:
10254_biegsame_welle_4_1.jpg

10254_biegsame_welle_6_1.jpg

Vielleicht erkennt ja einer was relevantes.
Was ich eben meinte bei 750 Umdrehungen kann der Exzenter im geschlossenem Zustand nicht weiter drehen bis zur Einrastung.

Mfg MasterRick
 
Ich schätze mal, da wurde am Getriebe schon mal gearbeitet.

Hier eine Rotofera, ebenfalls 4 Gang.
Die vorderen Zahnradsätze sind offensichtlich falsch herum montiert.
Die Montage ist doch eigentlich ohne Probleme. Alles schön geräumig, mal von dem Kilo Fett im Getriebe abgesehen.
75_rotofera_1.jpg
 
Hallo,
:thx: H.Gürth, habe die Zahnräder getauscht, die Maschine zusammengeschraubt und fertig war der Braten. :D
Alle Drehzahlen funktionieren jetzt und die Maschine gefällt mir richtig gut.
Ich glaube ich werd mal demnächst was vorsichtiger im grossen Gebrauchtsversandhaus. Nach ellenlangen Diskussionen mit dem Verkäufer haben wir nun Ruhe einkehren lassen. Auf meine wiederholte Frage, ob die Maschine bei ihm wirklich funktionierte, hat er die Diskussion beendet. Der Verkäufer garantierte mir, das die Maschine bei ihm tadellos gelaufen hat und angeblich war diese bei einer Fachfirma montiert worden, dannach hat er sie nach seinen Angaben auch noch benutzt mit allen Drehzahlen. Ich muss was falsch gemacht haben meinte er usw. der übliche blabla :lol:
Natürlich ich bin ein Hexer und habe die Zahnräder getauscht ohne die Maschine zu öffnen.
Ich denke mal eher, das er die Maschine vor dem Verkauf demontiert hat und neu gefettet und dabei nicht in der Lage war den Ausgangszustand wieder herzustellen. Wofür gibt's den Digicams. :lol:

Mfg MasterRick
 
Ei verbibsch, schon wieder ein Dankschreiben :lol:
Jetzt muss ich doch bald eine Strichliste einführen :rotfl:
 
H. Gürth schrieb:
Ei verbibsch, schon wieder ein Dankschreiben :lol:
Jetzt muss ich doch bald eine Strichliste einführen :rotfl:

..... oder eine Gebührenpflichtige Telefonnummer..... :D


ooops nicht das Ich H.Gürth auf dumme Gedanken bringe.... :D
 
Hallo kann mir vielleicht einer ne Explosinszeichnung von der Rotofera schicken?
Danke
 
Thema: R-Quint Pferd/Suhner Beschreibung, Detailbilder etc.

Ähnliche Themen

P
Antworten
9
Aufrufe
1.557
ric
F
Antworten
3
Aufrufe
2.820
H. Gürth
H. Gürth
H
Antworten
3
Aufrufe
3.454
Geili
G
K
Antworten
4
Aufrufe
4.022
H. Gürth
H. Gürth
H
Antworten
5
Aufrufe
1.719
dummbax59
D

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben