Probleme mit Stihl FS 410 AV Freischneider

Diskutiere Probleme mit Stihl FS 410 AV Freischneider im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, habe einen alten Stihl Freischneider FS 410 AV aus den 80igern. Das Gerät stand jetzt ca. 13 Jahre in der Garage und wurde nicht...
S

SIDNRW

Registriert
13.02.2006
Beiträge
13
Hallo,

habe einen alten Stihl Freischneider FS 410 AV aus den 80igern.
Das Gerät stand jetzt ca. 13 Jahre in der Garage und wurde nicht benutzt.

Jetzt habe ich es mal wieder rausgeholt, neues Gemisch eingefüllt und Ohhhhh Wunder, das Dingen sprang nach dem zweiten Zug an und lief ohne Probleme.

Einen Tag später war dann Schluss, das Dingen springt nicht mehr an. Bei jedem " Startzug " spritz Benzin aus dem Auspuff und die Kerze ist pitschnass.

An frühere Zweitakt Mopped Zeiten erinnert, dachte ich das es im Prinzip nur an dem Schwimmer liegen kann und das so das Benzin in das Kurbelwellengehäuse läuft.

Habe den Vergaser ausgebaut und zerlegt, aber das Dingen hat ja sowas wie einen Schwimmer nicht.

Hat jemand eine Idee und kann mir weiterhelfen ? Hatte schon beim Stihlhändler um die Ecke angerufen, aber die wollen nur für das Nachschauen mindestens 60 Euro haben.

Danke und Grüße
Sidnrw
 
Wie der Vergaser hat keinen Schwimmer?
Da musste nochmal gucken, der muss irgendwo sein, ansonsten musste dir wohl nen neuen kaufen.
 
Hallo,
naja, jedenfalls habe ich nichts gefunden was wie ein Schwimmer aussieht. Habe nur seitlich eine Membrane gefunden, die aber Ok aussieht.

Muß aber dazu sagen, das ich Schwimmer nur aus alten Kleinkraftmopped Zeiten kenne.

Gruß
Sidnrw
 
wenn der kleine das erste mal nen Ton von sich gibt, den Choke wieder raus und dann nochmal starten, läuft er dann?

Luftfilter sauber?
Auspuff sauber?
Vergaser einstellung OK?

Grüße
LaMa
 
Jau, habe ich alles probiert, aber Benzin spritz sofort aus dem Auspuff und Kerze ist nach dem ersten " Ziehen " pitschenass, egal ob mit oder ohne Choke. Zündfunke ist natürlich da.

Habe mir jetzt überlegt, mal einen neuen Vergaserdichtsatz plus Membransatz zu kaufen, kostet ja nicht die Welt. Einziges Problem, woher nehmen wenn nicht stehlen, lol.

Auf dem Vergaser steht ja nicht viel drauf, halt nur Tillotson und Made in Ireland und laut Tillotsonliste müßten da irgendwo 2 Buchstaben plus Zahlen stehen.

Habe auch bei Stihl angerufen, aber das Mädel hatte nicht viel Ahnung, ich soll nochmal die Tage anrufen.

Gruß
SIdnrw
 
Anruf sparen.
Zum :lol: gehen und folgendes bestellen:
Satz Vergaserteile 1110 007 1060 so ca. 16,00 €

Vergaser ist HS 138 D
 
Wowwwwwwww das ging aber schnell, vielen vielen Dank.
Werde damit morgen mal zum Stihlhändler um die Ecke gehen, da ich im Internet bisher nur die den Vergaser HS 138 B finden konnte.

Vielen Dank und Grüße
Sidnrw
 
Vergaser HS 138 B finden konnte.

Sorry, Knick in der Optik gehabt. 138 Berta ist richtig

Nummer für Teilesatz stimmt aber :roll:
 
Und dieses habe ich in der Bucht gefunden

RepSatz

Die oberen Dichtungen bzw die Membrane sehen genauso aus wie meine, allerdings hauen die unteren beiden nicht so ganz hin.

Gruß
Sidnrw
 
Will mal so sagen:
Der Stihl Teilesatz ist Original Tllotson...........
der verlinkte ist passend für.......

8,00€ + 4,00€ Versand sind dann auch 12,00 Euro.

Da sollte man schon mal beim :lol: anfragen, besonders wenn der in der Nähe ist.
 
Jau, stimmt, hatte mich verklickt.
Aber irgendwie sehen die auf den beiden Ebay Seiten gleich aus.

Aber wie gesagt, die unteren beiden sehen bei mir vollkommen anders aus.

Werde aber morgen früh mal eben zum Stihl Händler düsen und dort schauen. Melde mich dann nochmal.

Danke und Grüße
Sidnrw
 
Da macht man aber ein tolles Geschäft.

Beim Stihl Dienst lt. H. Gürth 16 €, in der Bucht 9,99€ + 10 € Versand. Das nennt man dann wohl Versandkostenwucher. :roll:
 
Darum sagte ich ja " falscher Link " , die 10 Euro Porto bezogen sich auf Lieferung aus Österreich, da Ebay Österreich.
Bei Ebay Deutschland kostet es 4 Euro.
 
Thema: Probleme mit Stihl FS 410 AV Freischneider

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
5.110
manur19
M
L
Antworten
3
Aufrufe
3.712
ratzfatzab
R
D
Antworten
2
Aufrufe
2.098
Boesman
B
S
Antworten
3
Aufrufe
10.060
Holzmichluwe
H

Neueste Themen

Zurück
Oben