Probleme mit Rasenmäher, Motoröl austritt beim Mähen

Diskutiere Probleme mit Rasenmäher, Motoröl austritt beim Mähen im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo erstmal! Wir haben einen neuen Rasenmäher gekauft, den ich heute zum ersten mal in Betrieb genommen habe. Motoröl und Benzin wurden von...
S

steppenwolf73

Guest
Hallo erstmal!

Wir haben einen neuen Rasenmäher gekauft, den ich heute zum ersten mal in Betrieb genommen habe. Motoröl und Benzin wurden von einer anderen Person eingefüllt.

Beim Mähen war folgendes passiert:

Wahrscheinlich hat sich, vielleicht beim Mähen unterhalb eines Strauches, der Motorölverschluss (durch Äste usw.) gelöst. Als der Ölaustritt bemerkt wurde, war der Verschluss jedenfalls locker. Bevor ich angefangen habe zu mähen, war er definitiv feste! Jetzt ist ein Großteil des Motoröls aus der Öffnung herausgekommen und hat sich über den gesamten Mäher verteilt.

Ist es normal, das innerhalb des Motoröltanks ein solches "geblubber" entsteht, das Motoröl aus dem Verschluss austritt, wenn dieser nicht richtig aufgeschraubt ist?

mfg,
Michael
 
Ein Esslöffel Öl reicht um einen ganzen Rasenmäher einzubauen.
Hat meine Frau letzten auch geschafft. :crazy:
"Natürlich" hatte sie nicht bemerkt, dass der zuvor gelöste Ölverschlußstopfen falsch aufgedreht worden war... :evil:

PS
 
Durch die Auf und Abwärtsbewegung des Kolbens entsteht
das "geblubbere". :lichtauf:
ob daraus ein Schwerer Motorschaden entstanden ist
kann man nicht sagen . das wird die Zeit zeigen. :cry:
 
Hallo,
ah... ok! Also daher das "geblubbere" 8)

Mittlerweile hat sich herausgestellt, das in den Mäher viel zu viel Motoröl eingefüllt wurde. Leider hatte ich das vorher nicht nachgeprüft. Ob sich jetzt der Einfüllstutzen durch den hohen Druck gelöst hat, oder doch durch einen Ast während des mähens, weis ich leider nicht.

Ob es Schäden am Motor hinterlassen hat, wird die Zeit zeigen. Im Moment läuft er wieder ganz normal.

Danke für die Antworten!

Gruß, Michael
 
Thema: Probleme mit Rasenmäher, Motoröl austritt beim Mähen

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben