Problem mit Warmwasser

Diskutiere Problem mit Warmwasser im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Hallo Ich habe gestern den Feinfilter gewechselt. Seit dem kommt aus der Warmwasserleitung kaltes und aus der Kaltwasserleitung warmes Wasser...
U

uwe h.

Registriert
30.10.2006
Beiträge
41
  • Problem mit Warmwasser
  • #1
Hallo
Ich habe gestern den Feinfilter gewechselt.
Seit dem kommt aus der Warmwasserleitung kaltes und aus der Kaltwasserleitung warmes Wasser.
Am Speicher ist so ein Mischer verbaut, der das Trinkwasser auf max 70°C abkühlen soll. Die Stellschraube ist fest, lässt sich auch mit Gewalt nicht mehr drehen.
Weiß jemand Rat?
Gruß Uwe
 
  • Problem mit Warmwasser
  • #2
Das sich Warm- und Kaltwasser vertauschen nach einem Filterwechsel ist eigentlich mehr als unmöglich.

Was genau hast Du denn gewechselt?
 
  • Problem mit Warmwasser
  • #3
Hallo
Der Filter, der hinter der Wasseruhr Sand ind andere Stoffe zurückhalten soll.
Ich vermute, daß sich ein Fremdkörper gelöst hat und den Mischer blockiert.
 
  • Problem mit Warmwasser
  • #4
Hast Du den ganzen Filter gewechselt oder nur den Filterstrumpf?

Wenn ganzer Filter, Fließrichtung nicht beachtet?
 
  • Problem mit Warmwasser
  • #5
Nach Rücksprache mit einen GWI bin ich mir fast sicher, es kann nur an dem Mischer(Brauchwassermischer) liegen.
Ich habe nur den Filtereinsatz gewechselt.
 
  • Problem mit Warmwasser
  • #6
Wär zwar blöder Zufall aber durchaus möglich.
Ewig halten die Mischer auch nicht, je nachdem ob es ein Markenprodukt ist gibts aber Reparatursätze dafür!
 
  • Problem mit Warmwasser
  • #7
Kann nur der Mischer sein!! Weil der Filter ist ja nur da um Feinpartikel zu Filtern!!

´Der Mischer hingegen ist ja für das mischen des WW und KW zuständig. Was für ein Mischer hast du denn also Hersteller???
 
  • Problem mit Warmwasser
  • #8
Hallo,
nach seeeeehr viel Ärger bin ich nun mit einem "Drufi" von http://www.syr.de/ ausgesprochen zufrieden.
(Sorry, die Werbung scheint mir unvermeidlich.)

Die sind zugegeben erst mal Teuer, aber nach der ersten Reparatur von defekten Installationen schlagartig spottbillig. :wink:)
LG.
 
  • Problem mit Warmwasser
  • #9
Habe heute einen neuen Mischer bestellt, Marke ESBE.
Ich werde gleich die ganze Verrohrung mit wechseln.
Kann man von verzinkten Rohr problemlos auf Kupfer wechseln?
Oder gibt es da Probleme mit Korrosion?
Wie kann man hier Bilder einstellen?
Gruß Uwe
 
uwe h. schrieb:
Habe heute einen neuen Mischer bestellt, Marke ESBE.
Ich werde gleich die ganze Verrohrung mit wechseln.
Kann man von verzinkten Rohr problemlos auf Kupfer wechseln?
Oder gibt es da Probleme mit Korrosion?
Gruß Uwe

ESBE ist schonmal was Ordentliches!

Verzinkt und Kupfer ist nicht unproblematisch kommt auf die Fließrichtung an, erst Zink dann Kupfer geht, umgekehrt wird das edlere Material (Kupfer) das unedlere (Zink) angreifen.
 
Hallo
Die Warmwasserversorgung funktioniert wieder. Es lag nicht an dem Mischer. Nach dem Wechsel ging es immer noch nicht. Schuld war eine warscheinlich eine defekte Thermostatbatterie. Nach dem Ausbau und den Verschluss mit Blindstopfen habe ich endlich wieder warmes Wasser aus der richtigen Seite des Wasserhahns.
Keine Ahnung warum, aber es funkioniert wieder.
Gruß Uwe
 
Thema: Problem mit Warmwasser

Ähnliche Themen

Zurück
Oben