Preis Ok für den Bosch GWS 22-230 jh?

Diskutiere Preis Ok für den Bosch GWS 22-230 jh? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo liebes Forum! Da aufgrund der S..-Kälte meine Werkstatt im Moment ruhe von mir hat, bin ich dabei einige Maschinen anzuschaffen. In den...
G

Guest

Guest
  • Preis Ok für den Bosch GWS 22-230 jh?
  • #1
Hallo liebes Forum!
Da aufgrund der S..-Kälte meine Werkstatt im Moment ruhe von mir hat, bin ich dabei einige Maschinen anzuschaffen.
In den letzten 4 Wochen war das eine Metallbandsäge, einen Band-Tellerschleifer eine gebrauchte Tisch Bohrmaschine der Firma AEG und heute ist mein Bosch Winkelschleifer gekommen.

Leider habe ich beim öffnen der Verpackung gesehen das es sich nicht um den auf der Homepage des Herstellers präsentierten Winkelschleifer handelt, sondern um ein älteres schwächeres Gerät.

Jetzt bin ich am überlegen ob ich ihn zurückschicke. Um aber mir und dem Händler die Arbeit zu ersparen wollte ich euch mal Fragen was Ihr dazu meint.

Also bezahlt habe ich alles zusammen 135,50 Euro.
Dabei war noch der Koffer.

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/080110140520_SL370358.JPG

und

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/080110140709_SL370359.JPG

Was meint Ihr? Behalten oder lieber ein neues Angebot?

Brauchen tu ich ihn für alle anfallenden Arbeiten. Da ich von Beruf Landschaftsgärtner bin mal zum Steine schneiden, aber da ich auch Metaller bin, auch für das Trennen von Profilen.

Würde mich freuen wenn Ihr was schreibt!
Lg Jochen
 
  • Preis Ok für den Bosch GWS 22-230 jh?
  • #2
Leider habe ich beim öffnen der Verpackung gesehen das es sich nicht um den auf der Homepage des Herstellers präsentierten Winkelschleifer handelt, sondern um ein älteres schwächeres Gerät.

Was wurde denn im Angebot beschrieben ?
Ein GWS 22-xxx hat bei Bosch immer 2200 Watt, daher die 22....
Wenn nur eine GWS 20; oder 21 geliefert wurde nachverhandeln.
 
  • Preis Ok für den Bosch GWS 22-230 jh?
  • #3
Es wurde schon das Gerät GWS 22-230 JH geliefert, wie es auch in der Beschreibung stand.
Das Problem war, dass das Bild nicht mit der Beschreibung übereinstimmte! Und ich war eben sehr erstaunt und dachte ich bekomme alte Ware oder so!

Meine Frage wäre jetzt ob Ihr den Preis für angemessen haltet!

Off-Topic:

Da wo ich die Ständerbohrmaschine her hab gibt es noch eine, die aber kein Typenschild mehr hat!
Wenn jemand auf der Suche nach einer ist, einfach kurze Email! ich mach dann das nächste mal Bilder und frag was sie Kosten soll!
sieht bisschen anders aus wie die hier (meine):

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/080110142728_SL370360.JPG

Wird über den Handgriff mit dem man die Spindel runterfährt eingeschaltet.
Bei interesse melden! Danke!
 
  • Preis Ok für den Bosch GWS 22-230 jh?
  • #4
Die Kiste in deiner Box ist ein Bosch gws 22-230 jh. Falls du dort gekauft hast: dieses Foto zeigt einen Bosch gws 22-230 lvi, da kann man hinten den Griff drehen. Ist denn wenigstens der gut gedämpfte Zusatzgriff dabei?

gws 22-230 jh gibts auch schon etwas billiger. Vor einem halben Jahr hatte ich den gws-24-230 JBV, den ich bevorzugen würde, für 169EUR inkl. Versand bei einem Inet-Händler gekauft.

Man könnte es ja mal versuchen, darauf zu bestehen, dass das was das Bild zeigt, auch geliefert wird. Wenn aber im Text mehrmals jh steht, dann wirds wohl schwierig.

vgv. Cliff

Nachtrag: Auf dem Bild in deiner Box fällt mir auf, dass unter dem roten Bosch nur "GWS professionell" steht, ohne Angabe von 22-230 JH. Das sieht ziemlich komisch aus, eventuell Reimoprt aus Polen usw.!
 
  • Preis Ok für den Bosch GWS 22-230 jh?
  • #5
Winkelschleifer 0601882Z001
ähnliche Abbildung des Winkelschleifers

Beschreibungstext aus dem Angebot.

Ein Modell 0601882Z001 gibts allerdings in den Serviceunterlagen nicht.
Welche Typenbezeichnung steht denn auf dem Typenschild ?
 
  • Preis Ok für den Bosch GWS 22-230 jh?
  • #6
Hallo,
vielen Dank erstmal für eure Antworten!

@ tesuji
Ja genaudort habe ich gekauft!

@ H. Gürth
AUf dem Winkelschleifer stehen 2 Nummern:

985500511
und
3601H82Z01

Was mir noch aufgefallen ist, auf dem Gerät steht : Made in Russia!
Ist das Normal das Bosch in Russland produziert? Also nicht falsch verstehen, absolut nichts gegen Russland! Mich wundert es nur. Aber das ist wohl einfach Globalisierung!

Viele Grüße,
Jochen
 
  • Preis Ok für den Bosch GWS 22-230 jh?
  • #7
3601H82Z01 existiert.

Bosch lässt überall fertigen, ich habe Maschinen aus Deutschland, Mexiko, Malysia, aber noch keine aus Russland. Du kannst davon ausgehen, dass die Qualität absolut dieselbe ist.

vgv. Cliff
 
  • Preis Ok für den Bosch GWS 22-230 jh?
  • #8

Die Nummer ist korrekt. Dazu gibts auch die passende Zeichnung.

Was auffällt, der Anker ist nicht als Ersatzteil erhältlich. Preis = 00
Aber bei dem Neupreis machts eh keinen Sinn.
 
  • Preis Ok für den Bosch GWS 22-230 jh?
  • #9
Könnt Ihr mir bitte noch eure abschließende Meinung dazu sagen?

Ich war wie gesagt geblendet von dem Bild des Winkelschleifers den ich schon auf der Bosch Homepage gesehen habe. Mein Fehler. Nächstes mal konsequenter vergleichen!

Würdet Ihr ihn behalten oder lieber nen anderen nehmen? Immer schwierig sowas zu beurteilen, ich weiß!

Wäre sehr dankbar für eure Meinung!

Viele Grüße,
Jochen
 
  • Preis Ok für den Bosch GWS 22-230 jh?
  • #10
H. Gürth schrieb:
Was auffällt, der Anker ist nicht als Ersatzteil erhältlich. Preis = 00
Aber bei dem Neupreis machts eh keinen Sinn.

Anker kostet netto 51EUR:

1 1 604 011 296 ANKER [1] 51,00 51,00

vgv cliff


Gerät und Preis sind einwandfrei --> würde ich behalten.

Falls du aber Interesse an den von mir genannten Modellen hast, 2400W gegenüber 2200W sollten allerdings nicht überbewertet werden, kannste den jh noch zurückgeben. Was mir besonders an den beiden genannten Modellen gefällt, ist, dass man den Hauptgriff verstellen kann. Das ist manchmal vorteilhaft beim Schneiden von Platten, kostet aber auch mehr....


vgv Cliff
 
  • Preis Ok für den Bosch GWS 22-230 jh?
  • #11
Ok!
Super! Vielen Dank!

Werde ihn behalten! Freu mich schon drauf damit zu arbeiten!

Danke allen Beteiligten für die Beratung und Unterstützung!

Und wie gesagt wenn Jemand Interesse an ner Ständerbohrmaschine hat einfach melden!

Viele Grüße,
Jochen
 
Thema: Preis Ok für den Bosch GWS 22-230 jh?

Ähnliche Themen

13erSchlüssel
Antworten
2
Aufrufe
1.522
mirk
M
W
Antworten
11
Aufrufe
4.124
Bastel-Ralle
B
F
Antworten
0
Aufrufe
1.648
Filesharer
F
G
Antworten
8
Aufrufe
3.218
heimwerken11
H
Zurück
Oben