Plexiglas nach Bearbeitung wieder klar machen.

Diskutiere Plexiglas nach Bearbeitung wieder klar machen. im Forum Farben & Lacke, Bauchemie & Klebstoffe im Bereich Anwendungsforen - Hallo Ich hoffe mal ich bin hier im richtigen fred gelandet sonst verschiebt es bitte einfach. Undzwar handelt es sich um folgendes : Ich muss...
N

Nappo

Registriert
31.10.2009
Beiträge
230
Ort
49545
  • Plexiglas nach Bearbeitung wieder klar machen.
  • #1
Hallo

Ich hoffe mal ich bin hier im richtigen fred gelandet sonst verschiebt es bitte einfach.

Undzwar handelt es sich um folgendes :
Ich muss bzw will eine Plexiglasplatte zu einem Kupplungsdeckel bearbeiten , allerdings muss man eine Fläche ausfräsen damit der Kupplungshebel nicht anschlägt.

Jetzt meine simple Frage : Wie bekomm ich das Plexiglas nach dem ausfräsen wieder so klar das man nach möglichkeit kein unterschied sieht?
Hab schon gedacht evtl mit wärmebehandlung das die Oberfläche wieder schön Glatt wird oder das ganze rauspolieren.
Natürlich werd ich das ganze auch noch mal probieren , aber ich wolt mir nochmal im vorneherrein eine Meinung einhohlen bevor ich erstmal 10 € in den Müll verballer.

Danke schonmal :)
 
  • Plexiglas nach Bearbeitung wieder klar machen.
  • #2
Die Schnittkanten werden in der Regel geschliffen und poliert. Profis machen die Kanten manchmal auch mit Heißluft wieder klar. Das erfordert jedoch etwas Erfahrung.

Wie das Schleifen und Polieren geht, zeigt ein Video von selbst Acrylglas-Regal selber bauen.
 
  • Plexiglas nach Bearbeitung wieder klar machen.
  • #3
Polieren mit Filz oder Schwabbelscheibe oder sogar von Hand.
Als Polierpaste kannst Du auch ganz normale Chrompolitur nehmen.
 
  • Plexiglas nach Bearbeitung wieder klar machen.
  • #4
es geht auch ganz normale Zahnpasta (ohne Kräuter etc.) für die Feinpolitur...
 
  • Plexiglas nach Bearbeitung wieder klar machen.
  • #5
Okay danke.
Dann werd ich das mal probieren :)
 
Thema: Plexiglas nach Bearbeitung wieder klar machen.
Zurück
Oben