Peerless Getriebe (Ersatzteile suche)

Diskutiere Peerless Getriebe (Ersatzteile suche) im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo hab ein neuen (gebrauchten) Mäher gekauft an dem das schalten etwas hakelig war. Nun hab ich das Getriebe zerlegt und festgestellt das einer...
H

honigtoni

Registriert
10.07.2008
Beiträge
34
Hallo
hab ein neuen (gebrauchten) Mäher gekauft an dem das schalten etwas hakelig war. Nun hab ich das Getriebe zerlegt und festgestellt das einer von den zwei Schalt keilen defekt (gebrochen) ist. Nun hab ich im Internet Ersatzteil gefunden man bekommt dort aber nur zwei auf einmal und dann kostet der Spaß 70 €. Da bekomme ich schon ein gebrauchtes komplettes Getriebe für bzw. für das Geld lebe ich mit dem haken. Vielleicht hat hier ja jemand ein Angebot für mich. Das teil hat die Original Teile Nummer ist wohl:
792089B,
792089A,
792089,
Gutbrod 071.191.39 und hat eine Länge von 70 mm

Mäher ist
Gutbrod 1002 E sprint

Getriebe
708 C
Peeless
5067 3220
 
erbitte 3 X Getriebe Generalüberholt mit 2 Jahren Garantie :D
aber Spass beiseite ich würde mich freuen für ein
so betagten Mäher By. 1994 überhaupt noch Teile zu erhalten ....

da sind andere Gerätebesitzer viel schlechter dran...
 
Ok da hast du recht aber wenn du schon im Bilde bist dann sag mir doch mal wie alt das ding ist hab da nicht so viel Ahnung von. Das gerät war günstig (250 €) Motor läuft super (keine Drehzahlen Schwankung egal welche Gasstellung) springt immer sofort an Mähwerk ist super kein Rost Reifen sind 100 % und das ding ist so klein das ich durch mein Gartentor komme. Ist halt nur das Getriebe welches auch kein riesen prob ist. Dachte halt falls das hier einer liest und noch was rumliegen hat dafür sind ja Foren da.
Meine Fachwerkstatt wollte mir auch gleich ein neuen andrehen wie ich sagte 1002 sprint. Der macht aber ja seine Arbeit und das sehr gut. Also hackt ruhig auf meinen Opa rum aber wir gehen weiter durch hohes und flaches Gras :wink:))
 
Ja gut hast recht 1994. Hab nun grad den Keil bestellt beim gebrauchten Getriebe weiß man ja nun auch nicht wie die Keile aussehen.

Also dank dir für deine ausführliche Hilfe und bis zum nächsten mal
 
So wollte nur Ergebnis bekannt geben.
Zieh keil war echt kompliziert zu bekommen hatte ihn dann aber nach zwei Wochen. Nun hat er noch ein neuen Antriebsriemen bekommen und alles ist wieder gut. Wenn ich jetzt ruckartig die bremse löse kommt er vorne gut 30 cm hoch was mich beim ersten mal fast abgeworfen hätte :lol:


lg
 
Thema: Peerless Getriebe (Ersatzteile suche)

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben