Passt folgender Zylinder/Kolben auf Stihl 026

Diskutiere Passt folgender Zylinder/Kolben auf Stihl 026 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Ich hab eine Frage zu dem Motor. Und zwar hab ich eine Stihl 026 Kettensäge mit Kolbenfresser. Jetzt weiß ich nicht ob der Motor von dieser...
N

nightdriver

Registriert
25.09.2005
Beiträge
5
Hallo
Ich hab eine Frage zu dem Motor. Und zwar hab ich eine Stihl 026 Kettensäge mit Kolbenfresser. Jetzt weiß ich nicht ob der Motor von dieser Ebay auktion passt, da bei mir oben auf dem Motor "Stihl 1121 22" und nicht 15 wie auf den ebay Fotos steht. Passt der Motor trozdem oder sind das verschiedene Motoren?
 
Hallo,

der Verkäufer sichert Dir zu, dass der Zylinder passt. Also kann man das Angebot so annehmen.

Allerdings lassen mich ein paar Indizien stark zweifeln, dass es ein Original STIHL-Teil ist. Er wird wahrscheinlich bei Mahle vom Band gefallen sein. Vielleicht gibt es ja im Garantiefall damit Probleme, wenn man die über STIHL abrechnen will.

- Original-Kolben für diese Bauart haben alle eine Bohrung für das Dekoventil bereits drin.
- der beim Original im Lieferumfang enthaltene Stopfen für die Dekoventil-Bohrung fehlt.
- der Bolzen für die Befestigung der Abdeckung fehlt
 
Hi
Heißt das kaufen oder nicht kaufen? Was ist das Dekoventil? Läuft die Säge wieder wenn ich den Motor einbaue oder nicht. Das ich wahrscheinlich keine Garantie habe ist mir bewusst und das Risiko gehe ich ein denke ich.
 
also in der auktion steht ja, dass man nachher sagen soll ob mit oder ohne dekoventil? woran sehe ich ob ich das dekoventil habe?
 
Es ist lt. Bild ein STIHL-Ersatzteil. Aber es wurde mit Sicherheit nicht von STIHL verkauft. Die Garantie kann man beim Hersteller anmelden. Mahle wird dann aber evtl. sagen: Bitte wenden Sie sich an STIHL, wir stellen den Artikel exklusiv für STIHL her. Im Notfall musst Du die Garantie direkt beim Anbieter geltend machen. Es geht zwar auch unkomplizierter, aber das möchte ich hier nicht unbedingt sagen.

Das Dekoventil ist (wenn vorhanden) der schwarze Gnubbel, der oben aus dem Zylinder herausguckt. Wie gesagt, die Bohrung dafür ist bei allen authorisiert ausgelieferten Zylindern gleich mit drin und wenn ich mich erinnere, sogar bei den angeblichen billigen Nachbausätzen.
 
Ich glaub ich bestell das trozdem erstmal. Wird schon schiefgehen :lol:
 
nightdriver schrieb:
Ich glaub ich bestell das trozdem erstmal. Wird schon schiefgehen :lol:

Versuch macht klug :lol:
Achten Sie mal auf die Verpackung.
Stihl Ersatzteile sind immer im Karton/Tüte mit diversen Stihl Logos
bedruckt.
Wenn es Original-Ware ist sollte sie in solcher Verpackung sein.
Wenn nicht, ja dann.............................
sind erhebliche Zweifel angebracht.

MfG
 
Thema: Passt folgender Zylinder/Kolben auf Stihl 026

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben