Original Dewalt 12V Ersatzakku ?

Diskutiere Original Dewalt 12V Ersatzakku ? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ein bekannter fragte mich ob ich im Internet mal gucken kann was ein ORIGINALER 12V Ersatz Akku kostet. Einen nachbau will er nicht, er hat...
N

noidem

Registriert
03.06.2008
Beiträge
636
Ort
SH
Hallo, ein bekannter fragte mich ob ich im Internet mal gucken kann was ein ORIGINALER 12V Ersatz Akku kostet. Einen nachbau will er nicht, er hat damit schlechte Erfahrung gemacht, als ich ihm sagte das es aber auch gute aus dem Zubehör gibt blockte er gleich ab, es soll definitiv ein originaler von Dewalt sein auch wenn er das doppelte kostet :roll:
Er will gleich 2 Stück haben. der originale hat "nur" 2,0Ah er will aber am liebsten gleich was mit 3,0 Ah haben. Auf dem originalen steht: DE9071
Im Internet hab ich aber noch keine originalen gefunden, weiß einer wo man sowas bekommt?
 
Da das ältere Nimh Akkus sind, kann es sein, dass Dewalt die nicht mehr baut. Wenn Du einen Dewalt Händler/Vertrieb in der Nähe hast würde ich den mal fragen. Ansonsten finde ich auch nur Nachbauten.

Eventuell kannst Du ja innen das Akkupack tauschen und gute Zellen von namhaften Herstellern nehmen.
 
Das mit den Zellen tauschen hab ich bei meinen mal gemacht, die sind besser als die originalen aber das will er auch nicht, wenn er sich einmal was in den Kopf gesetzt hat muss es so sein, aber gut wenn es die nicht mehr gibt, hat er wohl Pech gehabt entweder Zubheör Akkus oder er muss sich eben eine neue Maschine kaufen :crazy:

Welche Zubehör Akkus könntet ihr denn empfehlen? Also mal das beste was an aus dem Zubehör gibt ohne selber zu Löten!
 
Hallo,

einen Original-Akku DeWalt De9071 findet man schon, so ist das nicht. Wenn, dann ist's aber nur die 2Ah-Variante, die 3Ah-Akkus diesen Typs sind dann eher von Fremdherstellern.
 
Wenn er bislang NiCd Zellen im Pack hatte sollte er auch dabei bleiben.(wg. Stichwort 3Ah)
Zum Einen weil nicht pauschal gesagt werden kann dass das Ladegerät wegen des anderen Ladeendkriterium die NiMH nicht überlädt und zum Zweiten weil die NiCD einfach länger halten und es einen erneuten Akku-Tausch in ein paar Jahren mangels Zellenverfügbarkeit womöglich nicht mehr geben wird.

PS
 
Also lieber bei den NICD 2,0Ah bleiben, welche könntet ihr also von welcher marke denn empfehlen?
Werde das an ihm so weiterleiten ist dan nseine entscheidung was er macht. Ich würde für dieses ältere Modell auch nur noch welche aus dem Zubehör nehmen, aber jeder ist da eben anders!
 
Also jetzt doch keinen originalen mehr???
 
Dewalt zum Beispiel. :zunge:
Wenn Du allerdings doch die Zellen tauschen willst Sanyo oder Panasonic. :allesgut:

PS
 
Doch sollte schon original sein aber ich wollte ihn eine alternative aus dem Zubehör vorschlagen de auch sehr gut sind, nur welche aus dem Zubehör?
Hab aber trotzdem noch keinen Händler mit originalen gefunden
 
noidem schrieb:
Doch sollte schon original sein aber ich wollte ihn eine alternative aus dem Zubehör vorschlagen de auch sehr gut sind, nur welche aus dem Zubehör?
Hab aber trotzdem noch keinen Händler mit originalen gefunden
Dann müssen es am IPAD eben in Zukunft Fullquotes werden...

Um überhaupt nochn einen NiCd-Akku zu bekommen wirst Du dich sowieso beeilen müssen. Soweit ich weis gilt ab nächstes Jahr eine verschärfte REACH-Vorschrift die uns vor dem giftigen Cadmium schützen soll... (Wer schützt uns eigentlich vor hirnlosen EU-Vorschriften :kp: )

PS
 
noidem schrieb:
Doch sollte schon original sein aber ich wollte ihn eine alternative aus dem Zubehör vorschlagen de auch sehr gut sind, nur welche aus dem Zubehör?
Hab aber trotzdem noch keinen Händler mit originalen gefunden
Nutze mal die Suche von "guugel" und tippe da DeWalt DE9071 ein, dann siehst du idealo-weise 3 Angebote für einen Original-Akku 12,0V, 2Ah, wie ich das zumindest so sehe.
Zu den Anbietern kann ich allerdings überhaupt nix sagen, ...
 
Du meinst das hier?
http://www.rotopino.de/akku-dewalt-de9071,7704

Ob der wirklich original ist?

Naja ich für meinen teil würde nicht soviel für einen alten Akku Schrauber ausgeben, sind ja mal eben 160€ für 2 Akkus, naja ich werde ihm das so weitergeben und ihm nochmal zu Nachbau Akkus raten!
 
Ich hab für, als ich fürn Schwiegervater einen 10-zelligen Sanyo Nachrüstsatz besorgt habe, letztes Jahr auch knapp 60€ gezahlt...

PS
 
Thema: Original Dewalt 12V Ersatzakku ?

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
644
I
R
Antworten
41
Aufrufe
10.350
Rotation
R
B
Antworten
3
Aufrufe
2.291
e0mc2
E
Zurück
Oben