-- Online-Umfrage zu Handwerkzeuge für die Elektroinst.

Diskutiere -- Online-Umfrage zu Handwerkzeuge für die Elektroinst. im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo, Ich studiere Industrial Design und arbeite gerade an meiner Diplomarbeit mit dem Thema „Werkzeug für den Bereich Elektroinstallation“...
M

mafi82

Registriert
27.05.2009
Beiträge
10
Hallo,

Ich studiere Industrial Design und arbeite gerade an meiner Diplomarbeit mit dem Thema „Werkzeug für den Bereich Elektroinstallation“.

Hierzu habe ich eine Online-Umfrage erstellt. Bitte helft mir viele brauchbare Informationen zu sammeln.

Geht dazu auf den folgenden Link:

Link zu Umfrage

Vielen Dank!
 
Wie wäre es mit konstruktiver Kritik, statt nur blöde Sprüche abzulassen und eine Umfrage durch sinnlose Äußerungen zu verfälschen. Hast du nichts besseres zu tun?
 
ruhig Leute :D - habt euch lieb!

Konstruktive Kritik (wie sie auch schon mal genannt wurde): Was soll diese Anwendungsbeschreibung am Ende? - mir war das zu stressig! Und Leuten, die mit Ihren Schraubendrehern Farbe umrühren, sollte man die VDE-Werkzeuge wegnehmen... Denn solche Werkzeuge können manchmal eine Art Lebensversicherung sein..... auch wenn man sich an die "goldenen Regeln" hält :wink:
Was man hingegen mit einer Abisolierzange anderes macht, als Abisolieren, bleibt selbst meinen kreativen Gedanken verborgen :wink:
 
Danke für die konstruktive Kritik Heenie! :D

Aber genau darum geht es mir ja. Auch mal zu hören welche wenn auch absurden Sachen mit den Werkzeugen so noch gemacht werden. Um diese Zweckentfremdungen bei der Konzeption für meinem Entwurf zu berücksichtigen.

Um nochmal zu Sagspänle's Kritik zu kommen... Das ein paar Fragen nur "suboptimal" gestellt sind und kleine Rechtschreib- und Grammatikfehler haben weiß ich selber. Sie erfüllen jedoch trotzdem ihren Zweck. Und ich bin der Meinung darüber kann hinwegsehen und sich trotzdem Mühe beim ausfüllen geben, so wie ich mir Mühe geben habe in kürzester Zeit eine Umfrage zuerstellen. Schließlich geht es ja um die Verbesserung der Arbeitsmittel der Befragten. Wovon diese nur profotieren können.
 
Und danke nochmal an alle die mit Geduld und Engagement die Umfrage ausgefüllt haben!! :D
 
...da fällt mir ein: Ich kannte mal einen Techniker, der sich regelmäßig mit dem Seitenschneider die Fingernägel geschnitten hat... Vielleicht kannst Du ja dafür mal eine ergonomischere Schneide entwerfen :wink:
 
:lol: Genial das ist es. Ich habe mein Konzept für die Diplomarbeit!!!! ... Scherz! :lol:
 
Moin!

henniee schrieb:
...da fällt mir ein: Ich kannte mal einen Techniker, der sich regelmäßig mit dem Seitenschneider die Fingernägel geschnitten hat... Vielleicht kannst Du ja dafür mal eine ergonomischere Schneide entwerfen :wink:
Ja das geht wirklich. Wenn ich mir beim Arbeiten den Fingernagel einreiße(sowas kommt ja leider immer mal wieder vor, trotz kurzen Nägel), dann schneid ich ihn auch mit dem Seitenschneider kurz und bearbeite ihn ein bißchen mit der Schlüsselfeile nach.

Gruß
Christian
 
Hallo,

wie lieb sollen wir uns denn haben? :wink:

wenn ich so etwas lese und mich dann durch irgendwelche, für mich logische, Fragen, quälen muss, dann kommen halt solche Gedanken.:oops:

"Ein VDE Schraubendreher ist, wie schon gesagt, kein Spielzeug und daher aus meiner Sicht nur als solcher zu verwenden."

Aber wenn die Ersteller solcher Umfragen etwas mehr Infos dazu geben würden, dann könnte man sie auch verstehen. :roll:

Und Rechtschreibfehler soll immer der behalten der sie findet, ich habe dazu nichts gesagt.
 
Hallo,

zu: "Ein VDE Schraubendreher ist, wie schon gesagt, kein Spielzeug und daher aus meiner Sicht nur als solcher zu verwenden."

Bin genau deiner Meinung. Und deshalb ist es sinnvoll auch nach solchen Zweckentfremdungen zu fragen, um evtl. solchen andersartigen Anwendungen durch Design entgegenzuwirken. Oder den Schraubendreher so zu gestalten, dass es nur noch ein minimales Risiko für den Nutzer gibt, wenn er so ein Blödsin mit dem Werkzeug veranstaltet.

Vielleicht hätte ich auch in der Umfrage das Wort "Zweckentfremdung" benutzen sollen, dann würde man es direkt verstehen. Nur dann würden wahrscheinlich die Befragten nur extreme Beispiele nennen. Und nicht z.B. dass sie mit einem Seitenschneider Abisolieren (wie es so manche alten Hasen machen)

Gruß Mafi82
 
Thema: -- Online-Umfrage zu Handwerkzeuge für die Elektroinst.
Zurück
Oben