Online Händler für Verschleißteile gut&günstig ?

Diskutiere Online Händler für Verschleißteile gut&günstig ? im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, da wir in der Nähe nur überteuerte Baumärkte haben suche ich einen Onlineshop der Verschleißteile wie Spiralbohrer und...
M

malocher

Registriert
05.05.2009
Beiträge
892
Ort
Hessen
Hallo zusammen,

da wir in der Nähe nur überteuerte Baumärkte haben suche ich einen Onlineshop der Verschleißteile wie Spiralbohrer und Flexscheiben usw. in guter Qualtität zu vernünftigen Preisen kaufen kann.

Klar kann ich alles einzeln bei ebay kaufen das ist aber nervig und jedesmal Porto...

Danke für Tips

Viele Grüße
 
die online Händler verlangen aber auch Porto wenn es nicht im Preis eingerechnet ist.
 
Ganz abgesehen davon ist mir in den letzten Monaten aufgefallen, dass der Fachhandel gerade im Bereich der Verschleißteile in der Tat mit den meisten Web-Shop´s mithalten kann, teilweise sogar günstiger ist.

Da lohnt sich meiner meiner Meinung auch mal eine etwas längere Fahrt. Man bekommt neue Eindrücke, tut was für die am Ort ansässige Wirtschaft und bekommt bei größeren Abnahmemengen immer einen guten Preis - die Beratung ist umsonst! Mit dem Fachhändler kann man oftmals auch Postversand und Zahlung auf Rechnung vereinbaren - wenn man sich erst kennengelernt hat.
 
Der onlinehändler will aber nur 1x Versandkosten.

Abgesehen davon gibts hier in mind. 50km Umkreis keinen
vernünftigen Werkzeugladen und das ist km mässig auch
meine Schallgrenze.

Also gibt es konkrete Vorschläge?

Danke
 
mind. 50km Umkreis
Also sooooo gross ist der Hochtaunuskreis ja nun auch wieder nicht. Frankfurt, Wiesbaden/Mainz, Limburg, Kelkheim usw. usw. dürften wohl allesamt in diesem Bereich liegen.
 
Mach mal nen konkreten Vorschlag der gut sortiert sein soll da wär ich dankbar.


Bitte nurnoch konkrete Vorschläge zur Fragestellung keine Alternativmöglichkeiten oder anderweitige "Tips" ...
 
Bohrer z.B. beim Befestigungsfuchs. Ansonsten ist es nach meiner Erfahrung wirklich oft am Günstigsten sich die einzelnen Angebote bei Ebay oder Idealo rauszusuchen und dann doppelt Versandkosten zu zahlen. Den einen Händler der alles hat scheint es selten zu geben.

Ich kann auch sehr gut verstehen, wenn man nicht 50 oder auch nur 30km für nen paar Schleifscheiben fahren will - ich kauf auch am liebsten online anstatt mir das vorgelesene 'Wissen' aus dem Katalog der sog. Fachhändler anzuhören. Ich hab wahrscheinlich nur schlechte Erfahrungen gemacht, aber bei den Händlern hier hab ich oft das Gefühl, die haben noch nie selber nen Schraubenschlüssel in der Hand gehabt. Von einer Begeisterung für die eigenen Produkte ganz zu schweigen...
 
Ein Fachhändler muss auch keine Schraubenschlüssel in die Hand nehmen - außer er räumt sie ins Regal. Deshalb heißt er ja auch Fachhändler und nicht Fachschrauber oder Fachzimmermann oder Fachmaurer...

In aller Regel ist das Wissen der Fachhändler eher theoretischer Natur - im Onlinehandel gibt es an den meißten Stellen wohl garkein Wissen - außer wie das Warenwirtschaftsystem oder die Shop-Maske funzt und wann Hermes die nächste Fuhre holt.

Ich würde darauf wetten, daß die Beratung trotz "viel Theorie und wenig Praxis" in 95% des Fachahndels besser ist als in 100% der Onlineshops - wenn man dort telefonisch überhaupt jemanden erreicht. Zudem sprechen Fachhändler mit Kunden - manchmal kurz, manchmal länger bei einem Kaffee und `nre Kippe. Die, die ich kenne geben diese Erfahrungen und das Wissen gerne an Personen weiter, die nicht so viel Ahnung haben. Das nennt man dann Beratung...
 
Sorry aber für so primitve Sachen wie die Verschleißteile brauch ich weiss Gott keine Beratung. Es ging auch nur um solche Dinge hier im Thread nicht um Werkzeug od. Maschinen, und da ist es ja wirklich wurscht ob Oma Erna um die Ecke den Kram verschachert oder ein Professor der Werkzeugkunde.

Ich will halt keinen Schrott und zahle fair dafür. Mir ging es aber primär darum dass ich solche Sachen bei EINEM Laden krieg und nicht hin&her rennen muss wegen jedem Artikel.
Quasi ein Warenhaus der Werkzeuge, wie ein Kaufhof, da gibts auch nahezu alles in einem Haus.

grüße

PS: danke für den link aber der hat wieder NUR eine Produktkategorie, keine Bohrer... genau was ich meine.
 
Hi!

Ich habe die letzte Zeit einiges bei Englebert Strauss bestellt.
Bohrer Projahn, Scheiben von Rhodius, ordentliche Pinsel etc...
So gut wie alles von Markenherstellern und alles zu relativ guten Preisen.

Ich finde den Laden inzwischen fast besser wie den aus Künzelsau....

Gruß

Janosch
 
Ist der Onlineshop von ES nicht auch nahezu ident. mit worc-discount? Persönlich versteh ich zwar das mit dem Porto (zahlt man ja auch bei denen) nicht und bestell lieber 2x dafür günstiger aber ok. Viele Werkzeughändler haben auch Seiten (über diesen Verband EDE) wo man prima online bestellen kann (ok, Rabatt vorher ev. aushandeln). Ansonsten wurden ja schon BF genannt...und es gibt ja auch genug Shops die Flexscheiben und Bohrer führen (obs jetzt günstig und/oder die gewünschte Qualität ist :kp: )
 
malocher schrieb:
PS: danke für den link aber der hat wieder NUR eine Produktkategorie, keine Bohrer... genau was ich meine.
Der Hintergedanke war das es vielleicht ein Händler der Marke bei Dir in der Nähe gibt ..... und einen Händler der nur Trennscheiben verkauft hab ich noch nicht gesehen :wink:
 
Thema: Online Händler für Verschleißteile gut&günstig ?

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
917
Jungschweißer
J
U
Antworten
1
Aufrufe
2.806
Homeworker
H
T
Antworten
16
Aufrufe
7.843
dolmar-sammler
D

Neueste Themen

Zurück
Oben