Neues Forum - Metall?

Diskutiere Neues Forum - Metall? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Ich währe für ein zusätzliches Forum Metall, um die Leute hier auch eher herzulocken und das ganze hier etwas abgegrenzter diskutieren zu können.
T

Tamaris-PA

Registriert
16.02.2005
Beiträge
619
Ort
67126 Hochdorf-Assenheim
Ort
Hochdorf-Assenheim
Beruf
Vermietung von Ton und Lichtanlagen, Entwicklung und Bau von Beschallungsanlagen
Ich währe für ein zusätzliches Forum Metall, um die Leute hier auch eher herzulocken und das ganze hier etwas abgegrenzter diskutieren zu können.
 
Hallo,
ja würde ich auch zustimmen :wink: ...

MfG. Celle
 
Hallo Metaller :wink:
wir schauen was sich machen lässt.
Ich denke dass das dann so in die Richtung drehen, fräsen, Werkzeugmaschinen geht oder habt ihr da eine bestimmte Richtung in der Vorstellung?
 
Hallo,
na auch gerade Blechbearbeitung usw... das is auch ein Interresantes Thema so Sachen wie Bördeln, Schweifen usw...

MfG. Celle
 
Ich würde sagen einfach noch ein zusätzliches Board: Metallbearbeitung (also so wie für Holz)
 
Hallo,
gebt uns noch ein paar Minuten Zeit zum überlegen, unser Master ist gerade irgendwo auf einer Messe. Damit das Forum auch übersichtlich bleibt und nicht zu zergliedert wird, wäre eine Zusammenlegung mit anderen Bereichen möglich. Wer noch Ideen hat kann aber jederzeit hier noch was einbringen.
 
Hallo,

klasse Idee,
ich wäre auch für ein extra Board Metall. Wenn Landtechnik und Forstwirtschaft 2 Boards bekommen, gehört für Metall auch ein extra Board her. Metall ist mindestens genauso weitläufig wie Holzbearbeitung. Metallfragen muss man immer irgendwo reinmogeln, weil es zu keinem Board wirklich passt. Gesammelte Werke extra zu gliedern finde ich da sehr willkommen. Metallfragen werden ja immer häufiger gestellt, und gerade DAMIT das Forum übersichtlich bleibt, gehört ein extra Board dafür her.
Super dass die Mod's (Alfred) so offen sind und solche Wünsche sofort annehmen. Ist halt doch das beste Forum.

Gruß Jan
 
Vorallendingen hat man es als Anfänger z.B. bei Peters CNC Forum(ist wohl das einzige Metallforum) nicht so leicht. Hier wird man generell sehr offen begrüsst und mausert sich langsam in die höheren Klassen, grade auch durch lesen und wenn man hier über Metall lesen will, wird es schon schwieriger ohne Board dazu.
 
Hi

:lol: Würde mich auch sehr über ein extra Metallbearbeitungsboard freuen . Gerade Drehen , Fräsen und Blechbearbeitung ist doch ein ganz schön weitläufiges Gebiet .
:wink: Da kann man sich doch mal richtig austoben :wink:

Am besten mann nimmt noch das Schmieden / Härten mit rein :lol:

Gruß Calico
 
Mir geht es eher um die Maschinen, Metallbandsäge, Bohrmaschine, biegedingends und so, das man sich da einfacher einlesen kann und nicht tausend treads durchkucken muss.
 
Hallo,

auch ich würde das sehr Begrüßen!
Es gibt doch so ums Haus und Hobby herum so viele Metaller-Aufgaben aus den Bereichen Schweissen, Schlossern, Blechbearbeitung, Drehen und Fräsen das es hier ganz bestimmt eine Bereicherung wäre.

Grüße
BinaPapa
 
Hallo,
siehste geht doch 8) :lol: ... @ Alfred einwandfreies Ding... :wink:

MfG. Celle
 
chevyman schrieb:
... und ganz leise, still und heimlich ist es da! :wink:

nix leise, wum wum

0d73_1_b.JPG
 
*kabumm* schon isses da. Sehr gut. Vielen Dank.
 
Thema: Neues Forum - Metall?

Neueste Themen

Zurück
Oben