neue Wege zum Profi auch außerhalb der Werbung

Diskutiere neue Wege zum Profi auch außerhalb der Werbung im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Das Webverzeichnis industriestock ist aus meiner Sicht aus zwei Gründen wirklich zu empfehlen. 1. Wer fernab der üblichen Baumärkte und...
K

Klappspaten

Registriert
15.03.2012
Beiträge
8
Ort
Gifhorn
Das Webverzeichnis industriestock ist aus meiner Sicht aus zwei Gründen wirklich zu empfehlen.

1.
Wer fernab der üblichen Baumärkte und Discounter, Katalogen, usw. großartige Werkzeuge, Maschinen und überhaupt Nischenprodukte aus dem Bereich Technik sucht, der wird es schwer haben, sich durch die Weiten des Internets eine schnelle Übersicht zu verschaffen.
Mit dem Verzeichnis industrystock ist es möglich. Hier findet man alles zum Thema Technik, Maschinenbau, Werkzeugbau, etc. Die Usability ist großartig. Die Suchfunktion vorbildlich. Der Auswahl sind (fast) keine Grenzen gesetzt. Dabei werden nicht nur Firmen aus Deutschland berücksichtigt, Firmen aus ganz Europa können hier ihre Produkte und Dienstleistungen vorstellen. Mitunter haben die ein richtig schlechtes Marketing. Aber die Qualität ist top. Endlich ein Kanal für echte Profis. Jedoch ist industrystock kein Versandhaus. Aufträge werden direkt über die Firma abgewickelt. Somit entstehen keine zusätzlichen Kosten. :thx:

2.
Das Verzeichnis eignet es sich hervorragend, um auf Jobsuche zu gehen. Auf Jobbörsen stepstone, jobfinder, jobworld, monster, usw. hat man schlichtweg mitunter nur die 3. Wahl. :kp: Wirklich gute und einzigartige Jobs, die speziell auf ein Projekt ausgerichtet sind, findet man selten. "Interne Jobausschreibungen" werden dort garantiert selten Erwähnung finden. Deshalb empfiehlt jeder Experte, direkt über die Firmen-Homepage zu gehen. Doch das kann mühseelig werden. Mit industrystock braucht man nicht mehr recherchieren. Zentral erfasst, kann man die Firmenportale nach Spitzenjobs abgrassen.

Ein Beispiel: Ich suche einen Job in der Umwelttechnikbranche. Im Anschluss erhalte ich 668 Einträge für Unternehmen mit dem Keyword Umwelttechnik. Ich kann sofort auf die Firmenpages und dort unter Karriere oder Jobs schauen. In 3 Minuten finde ich so bereits über 50 Stellenangebote. Kleiner Tipp. Die STRG-Taste zum öffnen mehrer Seiten nutzen. Klar! Verzeichnisse gibt es wie Sand am Meer. Aber hier ist die Dichte sehr hoch und die Seriösität ist beispielhaft. Klasse. Wenn hier und da noch ein wenig geschraubt wird, :flex: ist das Ding perfekt. Ich möchte es ausdrücklich empfehlen. :schlaubi:

Beste Grüße
Bernd W.
 
... der im Impressum erwähnte Geschäftsführer Jens-Uwe W. ist nicht rein zufällig mit dem Verfasser Bernd W. verwandt ? :ducken:

Gruß,
Wolfgang
 
Thema: neue Wege zum Profi auch außerhalb der Werbung
Zurück
Oben