Neue Blende über altes Teil - wie verschrauben ?

Diskutiere Neue Blende über altes Teil - wie verschrauben ? im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Moin, ich muss ein 45 mm starkes bestehendes Holzteil verkleiden. Die Verkleidung ist fertig lackiert und kann aufgeschraubt werden. Stärke 20...
B

BauerKarl

Registriert
04.07.2006
Beiträge
1.434
Ort
Kraichgau
Moin,

ich muss ein 45 mm starkes bestehendes Holzteil verkleiden.

Die Verkleidung ist fertig lackiert und kann aufgeschraubt werden. Stärke 20 mm.

Optisch ansprechend wäre von hinten durch das alte 45 mm starke Holzteil zu schrauben, dann würde aber die Schraubenspitze nur 10-15 mm ins neue Teil reichen. Bekomme ich da ausreichend Zug auf das neue Teil ??

Alternativ kann ich durch das neu lackierte Teil Schrauben, dann haben die Schrauben im Altteil mit 45 mm genug "Fleisch".

Ich muss dann eben die Köpfe im Neuteil nochmals überlackieren.

Wie machen wir das am besten ?


Ich kann falls sinnvoll zwischen beide Teile Ponal auftragen.
 
Hier kucken

Etwas mehr Aufwand als Holzschraube, dafür nicht sichtbar.
 
Thema: Neue Blende über altes Teil - wie verschrauben ?

Neueste Themen

Zurück
Oben