Mirka DEROS angekündigt

Diskutiere Mirka DEROS angekündigt im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin, erste Infos zum neuen Mirka, diesmal ohne Trafo aber etwas länger Gruß Heiko Mirka DEROS
Hey Heiko,

weißt du ab wann der Mirka DEROS im Handel sein soll?

Du hast doch den Ceros, bist du mit ihm zufrieden?
Sie scheinen ja sehr handlich zu sein und mit ~1Kg sind sie auch sehr leicht, was die Motorleistung angeht... bei einem 150er Teller bin ich mir da unschlüssig.

Gruß
Epi
 
Der CEROS hat einen Bürstenlosen Gleichstrommotor der einem Universalmotor von 500W in der Leistungsabgabe entspricht (laut Mirka) Soviel Dampf haben sonst nur Schleifer mit Zwangsrotation wie z.B. der Rotex. Ich liebe meinen CEROS da er unschlagbar handlich ist und eine peefekte Absaugung hat, auch Vibrationen sind fast nicht vorhanden. Er kommt auch besser in enge Stellen als ein normaler Exzenter da er so flach baut und nichts übersteht. Wenn du aber nur Platten vor dem verleimen schleifst ist aber ein normaler wie der Metabo SXE450 besser weil der keinen Dauerlauf hat und du den normalen dann eh nur über die Fläche schiebst und so Gewicht und Vibrationen keine große Rolle spielen!

Gruß Heiko
 
Hallo Heiko,

danke für den Hinweis. Liebäugle ja schon länger mit dem Ceros (Kfz-Lackierungen, Möbelrastauration), aber der Deros scheint ja die eierlegende Wollmilchsau zu sein und ist wegen des Zweihandgriffs auch bestimmt bequem für Finish-Politurarbeiten einzusetzen.

1kg klingt richtig gut!
Hast du Informationen zum Thema Nassschliff? Sollte der das nicht können/dürfen, wäre der Ceros meine Wahl.

Was soll das Ding voraussichtlich kosten?

Gruß,
Phil
 
Ich weiß nur was auf der Link hergibt, sorry!
Die Netzspannung geht aber in die Maschine denke daher eher nicht.

Gruß Heiko
 
Nach dem Preis habe ich auch schon geschaut sowie nach dem Verkaufsstart.

Price: TBC (in the region of £400)

Und irgendwann diesen Monat soll er erhältlich sein.

Quelle ist aber auch "nur" diese Seite.
 
HeikoB schrieb:
Ich weiß nur was auf der Link hergibt, sorry!
Die Netzspannung geht aber in die Maschine denke daher eher nicht.

Gruß Heiko

Tja, vermutlich wird er nicht besonders abgedichtet sein.
Naja, bei dem Preis wird es sowieso wenn überhaupt ein Ceros. :shock:

Gruß,
Phil
 
Hmm, die Farbgebung erinnert mich doch stark an meinen Lieblings-Hersteller.
 
Hat aber ganz sicher nichts mit DeWalt zu tun, die bauen nicht so schöne Schleifer :ducken: ! :wink: Mirka ist halt auch gelb.
:bierchen:
Gruß Heiko
 
Hmm, doch deutlich preiswerter als Mirka mir das gesagt hat.

Selbst der Außendienstmitarbeiter wusste übrigens noch nichts über die Maschine. Ich soll noch mal in 2 Wochen anrufen. Dann kann ich auch was zum Thema Nassschliff sagen.

Edit: die 439 und 499€ sind Listenpreise ohne (!!!) Mwst.!

500€ im Karton ohne Alles ist schon ziemlich viel Geld...

Gruß,
Phil
 
Thema: Mirka DEROS angekündigt

Neueste Themen

Zurück
Oben