Metallzaun Doppelstabmatte 6mm

Diskutiere Metallzaun Doppelstabmatte 6mm im Forum Metallbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo zusammen, ich möchte einen ca. 5m langen Gartenzaun selbst auf Beton-L-Steinen montieren, so auch die passende Gartentür. Der Zaun hat eine...
G

go4java

Registriert
29.12.2005
Beiträge
170
Hallo zusammen,

ich möchte einen ca. 5m langen Gartenzaun selbst auf Beton-L-Steinen montieren, so auch die passende Gartentür.
Der Zaun hat eine Höhe von 60cm, die Tür eine Breite von ca. 50cm, nur als Info.

Wenn ich nun die Matten kürze/anpasse, welches Werkzeug nimmt man da am besten?

Tut es da auch eine FEIN Multimaster?

Ciao
 
go4java schrieb:
Tut es da auch eine FEIN Multimaster?
Und die Bilder vom fertigen Projekt gibt es dann zu Weihnachten? :roll:

Kleiner Winkelschleifer mit 1 mm Scheibe, alles andere ist Strafarbeit.
 
Danke, chevyman.
Hast Du vielleicht eine Empfehlung (Fabrikat/Modell)? Ciao
 
Über kleine Winkelschleifer existieren Threads ohne Ende in der Rubrik Elektrowerkzeuge, für jede Preisklasse.
Du mußt Dir natürlich erst mal die Frage beantworten, ob Du das Teil im wesentlichen nur für das Projekt und dann so gut wie nie mehr wieder, oder als neues Mitglied Deines Werkzeugparks in Zukunft öfter einsetzen wirst. Im ersten Fall tut's der Noname für 10 - 20 Euro allemal.

Ansonsten hast Du eine Menge Lesestoff. :wink:
 
...habe jetzt schon einige Forenbeiträge gelesen, leider keine Linie ich Richtung Kaufempfehlung finden können. Ja, ja, der Einsatzzweck, Häufigkeit, Budget etc. spielt eine Rolle...
Was haltet Ihr denn i.a. von der FLEX L 3410 VR?
Ciao
 
Achtumg: Wenn wir vom gleichen Zunmaterial sprechen, werden die Schnittkanten beginnen zu rosten!
Also unbedingt nach dem Kürzen gegen Rost schützen.
Wenn es sich um verzinktes Material handelt, werben manche Hersteller damit, dass die Schnitte mit einem Bolzenschneider gemacht werden sollen, da sich dann die Zinkschicht "in den Schnitt zieht" und die Stellen dann automatisch wieder gegen rost geschützt sind.

Ansosnten stimme ich chevyman zu - winkelschleifer mit 1mm-Scheibe und gut.


Gruß aus Nürnberg,

Ly
 
Lightyear schrieb:
Achtumg: Wenn wir vom gleichen Zunmaterial sprechen, werden die Schnittkanten beginnen zu rosten!
Also unbedingt nach dem Kürzen gegen Rost schützen.
Wenn es sich um verzinktes Material handelt, werben manche Hersteller damit, dass die Schnitte mit einem Bolzenschneider gemacht werden sollen, da sich dann die Zinkschicht "in den Schnitt zieht" und die Stellen dann automatisch wieder gegen rost geschützt sind.

Ansosnten stimme ich chevyman zu - winkelschleifer mit 1mm-Scheibe und gut.


Gruß aus Nürnberg,

Ly

...danke Lightyear. Das mit dem Versiegeln der offenen Schnittenden hat auch der Baustoff-Händler erwähnt. Ciao
 
Lightyear schrieb:
Wenn es sich um verzinktes Material handelt, werben manche Hersteller damit, dass die Schnitte mit einem Bolzenschneider gemacht werden sollen, da sich dann die Zinkschicht "in den Schnitt zieht" und die Stellen dann automatisch wieder gegen rost geschützt sind.
1. Da würde ich der Werbeaussage nicht wirklich trauen.
2. Die Schnittkanten sehen dann aber irgenwie nicht so toll aus.

Was sich manche Werbeleute so einfallen lassen... :roll:
 
Wir verarbeiten die Doppelstabmatten ständig.

Abflexen mit 1mm Scheibe ist am besten und wird glatt.

Danach mit Zink-Sprühfarbe die Schnittstellen nachverzinken fertig.

Schneiden + Nachverzinken geht vollkommen problemlos.


.... dran denken: Schutzbrille auf !
 
Thema: Metallzaun Doppelstabmatte 6mm

Ähnliche Themen

L
Antworten
18
Aufrufe
20.497
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
M
Antworten
2
Aufrufe
3.013
motoquero
M
M
Antworten
12
Aufrufe
10.058
mgzr160
M
N
Antworten
4
Aufrufe
1.906
noidem
N

Neueste Themen

Zurück
Oben