Metabo im Baumarkt und fachliche Beratung

Diskutiere Metabo im Baumarkt und fachliche Beratung im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Ich war heute im Honbach Baumarkt in Koblenz gewesen. Dort habe ich mal den Fachverkäufer gefragt, was denn an dem Gerücht dran sei, daß es bei...
R

ratzfatzab

Registriert
22.02.2009
Beiträge
449
Ich war heute im Honbach Baumarkt in Koblenz gewesen. Dort habe ich mal den Fachverkäufer gefragt, was denn an dem Gerücht dran sei, daß es bei Metabo Produktlinien für den Baumarkt gäbe, die sich in der Qualität von denen für die Profianwender unterscheiden. "Ja" sagte er "das stimmt:" Jetzt war ich gespannt: "Die ganzen dunkelgrünen Maschinen sind Baumarktware, genau wie die von Bosch". Auf die Frage, wie man die Profi- von der Standartserie unterscheiden könne: "Die Profi Maschinen sind alle orange, glaube ich". :crazy: :crazy: :crazy:
Aua!
Wenn solche Blinker Kunden "beraten", na dann Mahlzeit.
Gruß Joachim
 
Hallo Joachim,

da kann ich noch einen draufsetzten: Tatort Obi, Hamburg, am Bosch-Extra-Stand. Beratung eines Kunden durch einen mit Bosch-Weste gekennzeichneten "Fachmann".
Der Kunde wollte eine Akkuschrauber kaufen (ich musste warten)neben einigen (teils unrichtigen) Plattitüden kam dann der Hammer: "Dies ist nun ein Akku-Bohrschrauber mit Schlagwerk, wir nennen das Schlagschrauber" :lol: :lol:

Ich bin dann lieber gegangen.

Gruß
Dietbert
 
@ratzfatzab
"Die Profi Maschinen sind alle orange, glaube ich"
Da wäre ich mir nicht so sicher, ob der dich nicht einfach vera..., ähem, veralbert hat. Frei nach der Devise: Wer blöd fragt, kriegt auch eine blöde Antwort!

Was hätte er denn antworten sollen? Argumentieren, daß es sich um die gleichen Maschinen handelt wie im Fachgeschäft nebenan (um sich dann anzuhören, daß dir klar ist, daß er ja gar nichts anderes sagen kann, d. h. daß du ihm kein Wort glaubst)?
 
ric schrieb:
@ratzfatzab
"Die Profi Maschinen sind alle orange, glaube ich"
Da wäre ich mir nicht so sicher, ob der dich nicht einfach vera..., ähem, veralbert hat. Frei nach der Devise: Wer blöd fragt, kriegt auch eine blöde Antwort!

Was hätte er denn antworten sollen? Argumentieren, daß es sich um die gleichen Maschinen handelt wie im Fachgeschäft nebenan (um sich dann anzuhören, daß dir klar ist, daß er ja gar nichts anderes sagen kann, d. h. daß du ihm kein Wort glaubst)?

Die Information, dass Metabo nunmehr die Profi-Geräte nicht mehr farblich von den Baumarktgeräten farblich abgenzt (wie das früher durch das rote Label der Fall war) hätte doch völlig ausgereicht.

Ich denke, der Trend in den Baumärkten ist tatsächlich so, dass man auf jemanden trifft, der überhaupt kein Ahnung hat oder auf jemanden den die Materie persönlich interessiert und sich deshalb Wissen angeeignet hat, ist vielmehr verbreitet als in anderen Branchen.

In der Tat gibt es manchmal einen Gewissenskonflikt bei den Verkäufern. Wie soll er dem Kunden erklären, dass er kein Makita, kein Bosch blau, kein Hilti im Programm hat und die Baumarktgeräte genauso gut sind, in seinem Verleihprogramm hat er aber nur diese (Profi)geräte und das aus gutem Grund.
 
Da habe ich auch noch einen: :lol:

Vor ein paar Jahren habe ich einen Obi-Verkäufer in der Werkzeugabteilung nach einem Emil Lux-Katalog gefragt. Rückfrage: "Wer ist Emil Lux?"

Für alle, die es nicht wissen: Emil Lux ist der Haus- & Hoflieferant für Handwerkzeuge beí Obi und gehört mittlerweile direkt zu Obi.
 
Bauhaus wollte mich vor Jahren mal übers Ohr hauen (ob mit Absicht laß ich mal dahingestellt.).

Hab eine 6m-Holzlatte zweimal teilen lassen.
Der erste Schnitt ist kostenlos und wenn man eine Stange in drei Teile teilt dann sind das normalerweise zwei Schnitte, oder?

Verrechnet hat sie mir 3 Schnitte.
Drei Teile, drei Schnitte, ist doch logisch oder? :wink:
 
Thema: Metabo im Baumarkt und fachliche Beratung

Ähnliche Themen

M
Antworten
55
Aufrufe
4.356
Kony
Kony
R
Antworten
14
Aufrufe
1.135
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy

Neueste Themen

Zurück
Oben