Metabo Akku Winkelschleifer WPB 36 LTX BL 230 Quick

Diskutiere Metabo Akku Winkelschleifer WPB 36 LTX BL 230 Quick im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich habe heute das neue Metabo Specials- Prospekt erhalten, darin wird der 230 mm Akku- Winkelschleifer (36 V LI-HD) vorgestellt, den manche von...
RAL 6009

RAL 6009

Registriert
17.11.2010
Beiträge
486
Ort
Sigmaringen
Ort
Baden- Wuerttemberg
Beruf
Händler
Ich habe heute das neue Metabo Specials- Prospekt erhalten, darin wird der 230 mm Akku- Winkelschleifer (36 V LI-HD) vorgestellt, den manche von uns ja bereits letztes Jahr beim Werkzeugmeeting in Nürtingen gezeigt bekamen.
Ich habe die Doppelseite mal abfotografiert.
 

Anhänge

  • 230 III.JPG
    230 III.JPG
    567,5 KB · Aufrufe: 200
  • 230 II.JPG
    230 II.JPG
    584,5 KB · Aufrufe: 200
.............und die Preisgestaltung ?
Noch geheim oder bekannt ?
 
Hui, neue kompakte 2 kg SDS- Plus Kombi und Muilti-Hämmer ( bis 3,4 J!) gibt es auch.
 
:shock: :shock: :shock:
Das ist wahr. Bei aller Begeisterung für die Maschine und die Ingenieursleistung sowie einer nicht ganz abzustreitenden Sammeleidenschaft für Winkelschleifer :oops: , dieses Gerät wird bei mir nicht einziehen. Das ist für einen Heimwerker kaum zu vertreten.
 
Damit sind die Trennschneider mit Verbrennungsmotor deutlich preiswerter. Und Leistungsstärker ...
 
Für Dachdecker o.ä. aber bestimmt praktisch. Für Heimwerker in der Tat nicht wirklich im Budget.... wenn ich mir aber überlege, wie selten ich mein 230er brauche, ist mir das aber egal :)
 
Ziegel schneiden zum Bleistift.
Da brauchst Du kein Kabel aufs Dach ziehen und kannst trotzdem die Ziegel vor Ort zuschneiden und musst im Gegenzug auch keine Ziegel rauf und runtertragen zum Schneiden ohne Verlängerungskabel.
Ich hab bei meiner Hütte aufgrund eines schräg verlaufenden Giebels zig Ziegel vor Ort angezeichnet, runtergetragen, geschnitten und wieder hochgetragen.

PS
 
Hätte nicht gedacht, daß man dafür eine 230er Scheibe braucht. Wieder was gelernt. :bierchen:
 
Wenn ichs richtig weis, müssen die Handwerker in GB immer auch einen Trenntrafo auf den Baustellen vorhalten. Das ist, um einen großen WS anschließen zu können, ein ziemlicher Trümmer der auch nicht nur Zwei Euro Fuffzig kostet und bestimmt 15kg wiegt.

PS
 
Hallo,

Trenntrafo ist auch bei uns in Deutschland Normalität, sobald im Behälter, Tank, Kessel o.ä. gearbeitet wird.
 
Dietrich schrieb:
Hallo,

Trenntrafo ist auch bei uns in Deutschland Normalität, sobald im Behälter, Tank, Kessel o.ä. gearbeitet wird.

Das sind aber auch Spezielle Bereiche wird sogar in der VDE gesondert behandelt "Schutzmaßnahmen in leitfähigen Bereichen mit begrenzter Bewegungsfreiheit".
Ich gehe auch davon aus das Metabo in genau dem Bereich viele Firmen anspricht. Wenn ich das bei uns in der Firma sehe wenn da Fremdfirmen kommen zwecks Reparatur von "Kesseln" haben die Fast nur noch Akku Geräte.
 
Thema: Metabo Akku Winkelschleifer WPB 36 LTX BL 230 Quick

Neueste Themen

Zurück
Oben